Regenbogenbrücke

Machs gut Bob (der Baumeister)

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Am Sonntag ist nach längerer Krankheitsgeschichte unser dicker Bob von uns gegangen. Sein kleines Herz wollte nicht mehr :(

Er war so ein süßer Dickmops mit seinen knapp 1,5 Kilo. Wenn er die mit einer Runde Popcornen so richtig in Wallungen gebracht hat, hätt ich mich immer kringeln können vor lachen :) Seine Spezialität waren Käfigumbauten. Er hat es geliebt, die leichteren Häuschen durchs ganze Gehege zu schieben und zu schubsen :)
    Einfach ein Gute-Laune Schwein.
    Und dabei hatte er es echt nicht einfach mit der alten Zicke Marley, die ihm doch recht oft das Leben schwer gemacht hat. Aber er hat das mit seiner unendlichen Gelassenheit gut weg gesteckt.

Auch wenn sie es NIIEEEEE zugeben würde, bin ich mir sicher, dass sie ihn total vermisst. Ich tue es auf jeden Fall!

Aber wahrscheinlich war das alles ein echtes Zuckerschlecken zu seinem Leben vor dem Tierheim. Er hatte in einer Böckchengruppe gelebt und dort ein Auge uns ein halbes Ohr eingebüßt. Seine Vorbesitzerin hat ihn dann abgegeben. Mir waren seine "Kriegsverletzungen" egal. Ich fand ihn sofort toll.

Dicker Bob... popcorn mal ordentlich über die Regenbogenwiese.
    Miss you!

• Es ist immer schwer, die richtigen Worte zu finden, die die Trauer über den Verlust ausdrücken. Aber anhand Deines Textes über Bob merkt man sehr deutlich, wie sehr er Dir am Herzen lag. Und ich denke, er wird ein wunderbares Schweineleben bei Dir gehabt haben!

Lieber, kleiner Baumeister!
    Komm gut auf der großen, grünen Wiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns. Lass es Dir gut gehen und räum dort nach Herzenslust rum. Mach's gut! :(

Traurige Grüße,
    Simone.