• Ich wollte euch mal zeigen wie meine Meerschweinchenhaltung damals begann und wie es immer weiter ausgebaut wurde. das war alles noch bevor ich mit der notstation anfing. Total irre wenn ich das so im nachhinein betrachte :lol:

hier hab ich einen eigentlichen hasen-aussenstall mit einem käfig verbunden. beide waren 1,20ig längs. das war zu der zeit wo ich 4 meerschweinchen hatte. ich finds n bisl komisch, da da n haus in der luft hängt :lol:

sie bekamen regelmäßig auslauf wo es nur ging...

auf decken..

und auf der couch :biggrin:

huch, was macht das schwein denn da?

so hab ich das dann verändert...wahnsinn das ich damals noch dachte das wär ok...schweine gehen treppen. sie haben das aber wirklich auch alle gemacht :?: meine kleinen bergsteiger :lol:

so gings dann weiter...der käfig wurde durch einen bettkasten ersetzt, denn nun hatte ich 6 meeries

und hier das ganze noch mal mit noch zusätzlicher etage vorn...eine alte schublade. die rampe ist hier noch ab, aber sie sind da total gerne hoch, komischerweise

schon lustig was ich damals für eine haltung hatte oder? :lol:
    leider sind von den 6 schweinchen nur noch 2 übrig :cry:

• Ich hab auch mal mi einem Käfig angefangen, dann baute ich meinen ersten Eigenbau, anschließend fing ich mit Außengehege an, verschiedene Versionen bis ich zu meiner heutigen kam. Letztes Jahr abute ich dann einen neuen Inneneigenbau als Quaratänestall, jetzt ist er für die Mamis und werdenen Mamis.
    Und mein nächstes Außengehege wird an die 30 m² haben für 14 Schweinchen + 2mx 2m Stall. Das wird was schönes großes.

• ja find ich auch krass...hab mir ganz verwundert die alten bilder angesehen und mußte echt mit dem kopf schütteln. hatte ja gar keine ahnung von artgerechter meerschweinhaltung. dafür gehts dann aber echt wieder :lol:

2006 hab ich angefangen mit der haltung und ende 2007 hab ich dann mit der notstation angefangen...so ganz im kleinen rahmen. glaube zu der zeit mit dem bettkasten informierte ich mich dann ganz genau über meeries und meldete mich in foren an usw.

vielleicht find ich noch bilder von den ersten ställen der notunterkünfte, war auch teils komisch zusammengestellt, aber vom platz usw ok.