Hallo, bin mir jetzt nicht sicher ob dieser Thrad in diese Kategorie gehört, wenn nicht bitte verschieben!
Nun zu meinem Problem:
Ich habe zwei Böcke namens Gandalf und Hegrid, ca. 1 Jahr alt. Beide haben sich eigentlich bis jetzt vertragen. Kennen sich auch von klein auf. Gandalf war schon immer der dominantere. Hat Hegrid gegenüber immer schon den Macker markiert. Hat ihn auch hin und wieder gejagt. Aber nicht schlimm. Beide haben ohne Probleme neben einander an der Heuraufe gefressen, und so.
Heute früh, als ich nachgesehen habe war noch alles wie immer. Doch als ich Mittag, zum saubermachen kam, war die Hölle los. Gandalf hat Hegrid gejagt bis zum umfallen. Und wenn er ihn gekriegt hat, hat er ihn sofort bestiegen. War echt voll arg. Normal stürzen sie sich sofort auf ihre Peletts, doch dieses Mal hat´s niemanden interessiert. Sogar der Apfel war uninteressant. Nur am Jagen und Besteigen.
Als ich vorhin noch zwei mal oben war, war allerdings Ruhe. Gandalf war unter dem Tischchen und Hegrid im Haus. Aber ich habe denoch gemerkt, dass es brodelt. Konnte leider nicht weiter beobachten, ob Gandalf Hegrid vom Futter wegjagt. Denn ausgerechnet in dem Moment hat mein Hund gemeint kacken zu müssen Muss ich morgen mal tun.
Meine Frage ist, würde es was bringen, Gandalf kastieren zu lassen? Dass die Hormone nicht mehr so da sind, und er Hegrid dann in Ruhe lässt? Oder müsste ich dann beide kastieren lassen? Weil eigentlich glaube ich nicht, dass Hegrid dann auf Gandalf gehen würde, wenn dieser kastiert wäre.