Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Pilz.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• also Surolan hilft in jedem Falll bei Kovu. der Pilz geht ja weg.
    Also glaube ich kaum, das es am Mittel liegt, sondern eher am Immunsystem, was ich mir aber eig auch nur schlecht vorstellen kann... naja abwarten

• Pilze Haben viele Ursachen,

Streß, Rangordnung,Unsauberkeit, Magelernährung und und ,

Pilze suchen sich gerne abwehr schwache tiere und da brechen sie gerne aus,

hier hast du mal nenn Link zum Thema,
    https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-42-13.html

Es ist wichtig die abwehr bzw dass Immunsystem wieder auf zubauen,
    da hilft dass Mittel was ich schon mal gepostet hab hier,

Was mir liebe Personen aus dem Forum geraten haben,
    Und viel Vitamin reiche Ernährung, :wink:

• eigentlich ist alles gegeben. Gesunde Ernährung, Platz, keine Rangordnungskämpfe/Streß in der Gruppe und Sauberkeit sowieso. Also denke ich hat er einfach eine schwaches Immunsystem. Werd mich da mal mit wen in Verbindung setzten, damit ich dieses stärken kann.

• Zitat von jule270890

was nehmt ihr zum aufbau des Immunsystems?

du kannst mal Propolis d6 geben dass ist homöopathisches Mittel was du dem Meeri ins Mäulchen tuhst,
    1 Mal täglich 2 Globulis,Propolis d6 hilft ja nicht nur beim Heilen sondern stärkt und schützt auch die körpereigenen Abwehrkräfte./ dass Immunsystem

• Hallo,
    ich bin neu hier und hänge mich hier mal dran.
    Habe letzte Woche Pilzschweine vom Züchter bekommen. Die Beiden sind acht und neun Wochen alt und wurden dort bereits 4-mal mit Ivamerol behandelt. Da die Stellen immer mehr wurden, war ich Anfang der Woche beim TA, dieser hat eine Piltkultur angelegt. Bis zum Befund müssen beide zweimal täglich mit Surolan behandelt berden. Hat hier im Forum evtl. bereits jemand Erfahrung mit Propolis Herbal vet. und würde seine Erfahrungen mit mir teilen? Habe bereits viel über Propolis gelesen und bin daher sehr interessiert daran. Danke im Voraus.