Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit eher ratlos was die Meerschweinchenhaltung bei mir angeht.
Und zwar hab ich zuHause noch ein Meeri sitzen, seine Partnerin ist vor 2 Monaten gestorben und ich finde einfach kein neues zu Hause für ihn.
Er lebt bei meinen Eltern im Garten, hat irre viel Auslauf usw.
Jetzt überlege ich schon ihn deswegen zu mir zu holen. Meine Eltern wollen ihn nicht länger als nötig behalten, da sie sich ja drum kümmern müssen. (Ich wohn 400km entfernt).
Ich hätte grundsätzlich schon ein Zimmer hier frei, da liegt jedoch zur Zeit Teppichboden drin und er hängt sogar an den Wänden (deswegen wohnt in dem Zimmer auch niemand ) Bin halt am überlegen ob ich nicht ein Gehege bauen soll.
Aber mein Meeri kennt schon gar keine Begrenzungen mehr, da er den ganzen riesen Garten nutzen kann und wie ein verrückter hin-und her sprintet. Ist doch jetzt irgendwie unfair in rein zuholen oder?
Und dann pendel ich als Studentin auch oft. Fahr also in dem Semesterferien immer nach Hause. Ist doch ungünstig die Schweine dann immer einzupacken und mitzunehmen oder? Ist doch Streß pur für die?
Aber was ist jetzt schlimmer, er lebt allein (bis ich endlich eine ES finde) oder ich nehm ihn mit, mach eine Gruppe draus und die müssen dann halt hin-und wieder mit mir pendeln... ?
Was meint ihr?
Vielleicht seh ich das auch zu eng und die Schweine können mehr vertragen als ich denke.
Viele Grüße
Sandra