Hallo,
Tut mir leid, dass ich noch einen Thread aufmache, aber mich macht das heute wirklich fertig
Wird jetzt der Sammelthread für meine 7, bald 8 Schweinchen, wenn das ok ist?
Mika ist jetzt etwa 6 Jahre alt und ist seit Juni 11 bei uns.
Er stammt aus Massenhaltung und war das einzige Meerschweinchen, habe es durch Zufall entdeckt...
Als ich das Meeie abholte, war mir nicht bewusst, in welchem Zufall sich das Tier befindet/ befand... Das erste was ich sah waren seine Augen, die getrübt waren, dann kleine Schwarze Pünktchen im Fell (Flöhe ), Läuse, Milben und auch noch zwei Zecken.
Bin sofort mit ihm zum TA, Diagnose und Behandlung vom Juni 11: Wasser in der Lunge, Mittel gegen Parasitenbefall, seine Hinterbeine waren schon fast gelähmt, er konnte kaum mehr laufen. Er hatte zwei Abzesse, die etwa so groß wie eine Wallnuss waren usw...
Jetzige Probleme:
Er frisst seeehr langsam und überlegt erstmal zehn Minuten, ob er etwas fressen will oder nicht, daher muss ich ihn zum fressen extra setzen.
Seine Zähne sind ok, aber er scheint dennoch Probleme zu haben.
Er hat mehrere Tumore, sowohl äußerlich und seit kurzem bilden sich auch innerlich einige War bereits beim TA, aber wir können anscheinend nichts mehr machen, zumindest nichts wegen den Tumoren.
Ich bin wirklich traurig, weil ich ihm nicht helfen kann.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, hat eine Idee, wie ich das mit dem füttern noch bessern kann oder Alternativen?
traurige Grüße,
Lena