Allgemeines

Gewichtszunahme,trachtig?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich war heute mal mit ihr beim Tierarzt, die Tä fragte seit wann und dann meinte sie,warhscheinlich nicht.
    Wenn sie trächtig wäre müsste sie jetzt in der 7 Woche sein,spürt man da schon Tritte,ich bin bei dieser Tä nämlich immer etwas vorsichtig,da sie uns schonmal das falsche Mittel gegeben hat,zum Glück hatten wir es damals noch bemerkt,ich finde auch das da was drinnen ist,bin aber total unsicher... :?
    Ich mache mir im Moment total Sorgen und würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft,ich hab nur so ne Angst um meine kleine!

• Zitat von ilkas98216

ich bin bei dieser Tä nämlich immer etwas vorsichtig,da sie uns schonmal das falsche Mittel gegeben hat

Schuldigung, aber warum gehst du zu so einem TA denn nochmal hin?

Die Gewichtszunahme die du beschreibst ist für ein Meerschweinchen im Wachstum völlig normal. Im Laufe des Wachstums stagniert das Gewicht manchmal auch kurz und steigert sich dann bis ca. Ende ersten Lebensjahr quasi aufs Normalgewicht.

• Ich dachte das gestern die andere Tä da wäre,die kennt sich nämlich wirklich aus,die war aber nicht da und sie kommt auch erst später wieder!
    Ich hoffe einfach mal das die Tä recht hatte und sie nicht trächtig ist!
    Ich danke euch für die Hilfe und berichte dann nochmal später,ob die Tä hoffentlich recht hatte oder nicht.