Ich weis ihr seid alle gegen Zooläden,doch es gibt auch ausnamhen,bei uns in der nähe ist zb. ein erfahrener Zolladen !
Naja in diesem Zooladen habe ich mir vor kurzem ein neues Schwein geholt!
Sie war knapp 3Monate alt.
Sie haben mir versichert und sogar noch schriftlich bewiesen das das Schweinchen gesund und nicht trächtig ist.
Jetzt hab ich sie aber eine Wich später mal gewogen und sie hat in einer Woche 85g zugenommen,ist das normal oder hab ich jetzt einen grund wirklich sauer auf diesen Zooladen zu sein?
Allgemeines
Gewichtszunahme,trachtig?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- ilkas98216
- Erledigt
-
-
-
ähm. na dann bist du ja bei deinem zooladen des vertrauens bestens aufgehoben.
dass tiere keine 'ware' sind und die generelle problematik mit den zoogeschäften wird sich dir wahrscheinlich erst erschliessen wenn du etwas älter bist.
bis dahin hoffen wir dass die dame einfach nur guten appetit hatte.
-
Was mich interessieren würde, was stand denn ich dem Schriftstück, mit dem sie Gesundheit und den Schwangerschaftsausschluss bewiesen haben und woher stammt das? Hab ich noch nie von gehört.
Lys
-
Zitat von nepukatnetsa
dass tiere keine 'ware' sind und die generelle problematik mit den zoogeschäften wird sich dir wahrscheinlich erst erschliessen wenn du etwas älter bist.
Nö, glaube ich nicht. Ich schätze, da hofft jemand eher auf eine Trächtigkeit und will sich jetzt schon mal von uns die Bestätigung holen.
Schließlich wurden schon vor nicht mal einem Jahr 2 trächtige Schweine aus einem Zoogeschäft geholt. Da hätte man ja schon mal draus lernen müssen (zumindest wenn man schon alt genug ist um in Foren zu schreiben). -
Zitat von ilkas98216
Ich weis ihr seid alle gegen Zooläden,doch es gibt auch ausnamhen,bei uns in der nähe ist zb. ein erfahrener Zolladen !
Naja in diesem Zooladen habe ich mir vor kurzem ein neues Schwein geholt!
Sie war knapp 3Monate alt.
Sie haben mir versichert und sogar noch schriftlich bewiesen das das Schweinchen gesund und nicht trächtig ist.
Jetzt hab ich sie aber eine Wich später mal gewogen und sie hat in einer Woche 85g zugenommen,ist das normal oder hab ich jetzt einen grund wirklich sauer auf diesen Zooladen zu sein?Du hasteinen Grund wirklich sauer auf dich selbst zu sein. Der Zooladen tut nur das was er muss um Geld zu verdienen, nämlich seine Ware zu verkaufen.
das wir gegen Zooläden sind hat seine Gründe. Schau dir die unten stehenden Links an.http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/
http://www.rat-palace.de/Gegen%20Zooladen.html
Trächtigkeit bestimmen lassen bei einem guten (!) Ta.
-
Nein!!!
Ihr versteht das falsch,ich dachte das war einmalig,ich will und kann im Moment Echt keine Babymeeris gebrauchen!
Ich habe nämlich weder platz noch die nerven um nochmal sowas zu durchstehen!!!!
Beim letzten mal musste ich vier Meeris die ich wirklich geliebt habe gehen lassen,glaubt ihr vllt ich habe Lust das nochmal durchzumachen?
Ich habe Angst und ich wollte nur fragen weil ich hoffe das es nicht so ist und damit ich mir auch keine Sorgen mehr machen muss.
Ich dachte halt nur das meine beiden mit einem 3 Meeri glücklicher sind und deshalb hab ich ihnen eins geholt.
Wenn sie wirklich trächtig ist dann ist es halt so aber das heißt nicht das ich es so wollte.Ich bin halt nur verzweifelt ich hoffe wirklich das sie nicht trächtig ist!!!
Sie ist noch so jung und nachher stirbt sie auch noch...Edti:Ach du meine güte,danke das du mir die Links geschickt hast!
Ich bin wirklich bescheuert das ich auch noch ein Meerschweinchen bei "solchen" Leuten kaufe.Ich bin sooo dumm!!
Ich hoffe wirklich das es sie nicht auch noch getroffen hat!!!!! -
Sucht euch doch einfach Notstationen
Da pasiert sowas, wenigestens nicht oder sagen wir mit (Ausnahmen) -
Ja,ich denke ich hab jetzt wirklich daraus gelernt!
Mein nächstes Schweinchen kommt 100% aus einer Notstation oder einem Th!!!!!!!!!!!! -
Stell doch mal ein Foto von ihr rein.
-
85 g in einer Woche finde ich bei einem Jungtier nun noch nicht sooo bedenklich. Ich würde noch etwas abwarten und das Gewicht weiterhin regelmäßig kontrollieren.
-
Ja,ich werde es kontrollieren!
Puh da fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen,hoffentlich hast du Recht! -
So wie es aussieht ist sie,Gott sei Dank,nicht trächtig.
Ich muss natürlich noch ein bisschen weiter beobachten aber so wie es aussieht und aufgrund der normalen Gewichtszunahme denke ich nicht das sie wirklich trächtig ist! -
Ich habe gerade gesehen das ich oben etwas falsch geschrieben habe.
Sie war 7 Wochen alt als ich sie bekommen habe und jetzt ist sie gut 3 Monate alt und wiegt 700 g.
Ist das normal?
Das hat mich dann doch letztens nochmal verunsichert,da sie dann doch ziemlich viel wiegt für ihre 3 Monate!
Ich hab so ne Angst um sie,da sie ja noch jünger ist. -
Zitat von ilkas98216
Ich habe gerade gesehen das ich oben etwas falsch geschrieben habe.
Sie war 7 Wochen alt als ich sie bekommen habe und jetzt ist sie gut 3 Monate alt und wiegt 700 g.
Ist das normal?
Das hat mich dann doch letztens nochmal verunsichert,da sie dann doch ziemlich viel wiegt für ihre 3 Monate!
Ich hab so ne Angst um sie,da sie ja noch jünger ist.Hallo,
das kann schon hinkommen. Frieda (jetzt ein Jahr alt) wog mit 3 Monaten 750g. Sie war ein propperes Einzelkind :). -
Puh,da bin ich ja erleichtert!