Meine Winny hat heute plötzlich Durchfall bekommen. Mir ist jedoch schleierhaft, woran das liegen könnte. :shock:
Ich habe zuerst vermutet, dass es an den frischen Haselnusszweigen lag, die ich gestern im Käfig verteilt habe. Alle anderen Schweinis haben sich aber genauso drauf gestürzt und es geht ihnen gut.
Ich habe zu Hause noch ein Mittel, welches ich unserem vor 6 Wochen verstorbenen Adrian bei Durchfall von unserem TA geben sollte. Das habe ich ihr sofort gegeben, auch wenn sie das gar nicht gemocht hat. Ein Bißchen Banane hat sie auch gegessen.
Im Moment ist sie mit den anderen Schweinis im Garten, im Wiesenauslauf. Da hat sie auch zwischendurch ein Bißchen Gras geknabbert. Sie macht keinen total platten Eindruck und schaut auch ganz neugierig, wenn man am Rand steht. Allerdings ist sie auch nicht so munter wie sonst immer.
Leider kann ich heute nicht zum TA, da ich bis heute Nacht arbeiten muss. Morgen früh gehe ich aber direkt hin.
Gibt es etwas, was ich sonst noch machen kann?
Vielleicht bin ich ja übervorsichtig, aber ich habe gerade erst ein Schweinchen verloren. Das muss sich so schnell nicht nochmal wiederholen.