• Heu ist nicht nur für die Zähne gut, sondern insbesondere durch den Rohfaseranteil auch gut für die Verdauung.

Allerdings hat Gras auch die guten Eigenschaften von Heu. Wenn du also Gras und Wiesenkräuter satt fütterst, ist es in Ordnung.

Heu sollte aber trotzdem immer zur Verfügung stehen.

• bin ich ja froh das hier zu lesen...meine sind tagsüber drausen,hab extra heu mit raus getan aber die wollen keins,nur wiese :wink:
    aber wenn sie rein kommen fressen sie sogar die möhre :-) und schlafen wie die babys...müde vom vielen laufen :wink:

• ist vielleicht die Heu Sorte zu trocken oder gelb? meine fressen das Heu aus Ebay sehr gerne die fressen da zwei Heuraufen am Tag weg. Hatte früher auch das problem das sie das normale Heu aus der Zoohandlung nicht gefressen hatten. Kaufe dort auch kein Heu mehr. Heu brauchen die Schweine aber denn das ist ja ihr Hauptmahlzeit ausser FriFu :wink:

• Meine zwei fressen auch nicht jedes Heu gleich gerne. Das neue ist nicht so grün wie das alte und schon sind sie nicht mehr so wild drauf. Ich würde es einfach mal mit einem anderen versuchen, dass schön grün ist. Was für Gemüse und Obst gibst du ihnen? Also Salat und Gurke geht bei mir immer. Bei anderen Sachen sind sie auch nicht immer dabei.