Allgemeines

Brauche Euren Rat: Kurzurlaub Betreuung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich brauche mal Euren Rat.

Wir wollen demnächst für 3 Nächte wegfahren und nun stellt sich die Frage, was wir mit den Pelznasen machen.

Entweder bleiben sie alleine zu Hause und eine Nachbarin gibt ihnen Futter.
    Oder ich bringe sie zu einer anderen Userin aus dem Forum, die nur 15 Minuten entfernt wohnt.

Bei Möglichkeit 1 habe ich nicht so ein gutes Gefühl, da es sich um genau die Nachbarin handelt, die sich neue Meeris gekauft hat, mich vorher gefragt hat und dann nachher doch alles anders und falsch gemacht hat (Zoohandlung, viel zu kleiner Käfig, Trockenfutter etc.
    Hier wären meine Nasen jedoch zu Hause.

Bei Möglichkeit 2 weiß ich, dass sie super aufgehoben sind, da sie dort schonmal in Urlaub waren. Da habe ich ein gutes Gefühl. Müsste sie jedoch für 4 Tage "umsiedeln"

WAS MEINT IHR????? :roll:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ich würde die Userin einfach mal fragen, ob sie das nicht machen würde. 15 Min. mit dem Auto sind - für mich - total um die Ecke und ICH als Fütterin würde hin fahren!

Ansonsten ist umsiedeln wohl besser.

Dito. Ich bin auch schon 1h täglich (d.h. Hin und zurück 2h) gefahren um Meerschweinchen zu versorgen.
    Meine Güte ich höre Musik lese etc. (fahre mit den Öffentlichen) da ist die Zeit gut genutzt.