Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen Humpelt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo mein 4 Monate alter Rossetten Meeri hat vor ca 1 Woche angefangen zu Humpeln hab festgestellt das sein Linkes Hinterbein garnicht mehr belastet wird nun jetzt war ich beim TA und er meinte es wäre eine Zerrung ich sollte es mit Traumeel behandeln, nun gebe ich ihn schon seit 3 Tagen Traumeel und habe den Eindruck das es ihn besser geht der kleine kan zumindest sein Hinterpfötchen etwas belasten .
    Heute Morgen habe ich ihn rausgenommen um ihn seine Dosis Traumeel zu geben und muss feststellen das der kleine seine linke Vorderpfote schont bzw nicht belastet!
    Zwei Zerrungen hintereinander kann ich mir nicht vorstellen.
    Hatt jemand ein Rat? werde heute nachmittag mein TA aufsuchen.
    Muss zu den kleinen noch sagen das er eine vorgeschichte hatt, er ist mit 6Wochen und mit nur ein gewicht von 220gramm zu uns gezogen zusätzlich hatte der kleine eine Bisswunde im Rücken er ist für sein alter ziemlich klein wiegt gerade 480gramm und wie gesagt 4 Monate Jung.

• Hallo,

habt ihr das Schweinchen röntgen lassen? Das würde ich heute tun, denn 2 Zerrungen sind doch recht ungewöhnlich.
    Kann er irgendwo runtergefallen sein, so dass er sich weh getan hat? Oder irgendwo hängen bleiben (Weidentunnel o.Ä.)?

Liebe Grüße