Das Baby geht hinter ihre mutter und wird gebissen
Allgemeines
Mutter beist baby
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
Erzähl noch etwas mehr von der Situation.
Wann ist das Baby geboren?
Werden dem Kleinen richtige Bisswunden zugefügt?
Darf es gar nicht bei der Mutter trinken? -
Wenn es alt genug ist und die Mutter keine Milch mehr hat, gehört das zur Entwöhnung. Deswegen wäre es gut zu wissen, wann das Kleine geboren wurde.
Oder hat die Mutter Streß? Dies kann dazu führen, daß die Milchbildung zu früh eingestellt wird. Dann müßte zugefüttert werden.
-
Gestern wurde das kleine 4 wochen. stillen tut sie nicht mehr und stress gibt es auch keinen
-
ist es ein Männchen oder Weibchen?
mit 4 Wochen und wenn es abgestillt ist, kanns sein, dass die Mutter jetzt einfach klar macht, dass es "erwachsen" werden muss und durch das beißen und zwicken bringen sie ihren Kleinen auch gewisse Verhaltensregeln bei. Das ist völlig normal, und auch wichtig, damit das Kleine lernt, sich als richtiges Meerschweinchen zu benehmen -
Ein Weibchen. ok dann bin ich beruhight. Ich baue grade an
das wird richtig klasse
-
können meeris eigentlich von zuviel salat gruke paprika usw. dick werden? oder kann man da getrost geben?
-
Wenn du zuviel gibst, fressen sie weniger Heu, dann nutzen sich die Zähne nicht richtig ab, sie können nicht mehr gut fressen und müssen zum TA. Der schleift die Zähne dann ab, für die Schweinchen ist das Ganze stressig und auf die Dauer ist es dann auch nicht mehr ganz billig...
Schweinchen die nicht daran gewöhnt sind bekommen auch leicht Durchfall.
Ich gebe meinen auch mehr als 10 Prozent des Körpergewichts, so das sie ein bischen selektieren können, aber auf keinen Fall so viel, das sie zu wenig Heu fressen. Gemüse enthält kaum Rohfasern, Heu ist also auf alle Fälle wichtig.
-
-
So mein Anbau ist feritig..leider lässt das eine Weibchen was schwanger war das andere nicht inruhe..
Die haben jetz zu 4 3qm zu verfügung...davon 2,4 qm reine Laufflche als L - Form
-
und was willste nun wissen?
-
Wieso das immernoch ist? und wie kann mans es besser machen? denn das Weibchen darf sich fast nirgens hinlegen
-
also die Mutter lässt das Baby nicht in Ruhe meinst du?
-
NEIN..Die Mutter lässt das andere Weibchen in der Gruppe nicht inruhe.
-
achso. weil erst schriebst du was vom baby weiter oben
dass es unter Weibchen Kämpfe bezüglich der Rangordnung gibt, ist normal. Ich würde das mal noch ein bisschen beobachten. Prinzipiell hättest du Platz für einen Kastraten? der würde evtl. etwas mehr Ruhe rein bringen.