Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

dicken Hals

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hi ich hab mal ne frage,

ist das normal, dass die Meeris beim "so gut wie ausgewachsenen" Zustand so ne art Halskrause entwickeln ? Sieht aus als wenn das Fetteinlagerung wäre. Wenn ich unterm "Kinn" den hals Richtung Brust langfahre merke ich da nichts ungewöhnliches und wenn sie sich streckt hat sie auch keine ungewöhnlichen Huckel da, sondern der hals ist einfach nur kräftig. Meine beiden Mädels wiegen jetzt ca 850g und haben in letzter Zeit ganz ordentlich zugelegt (sind im August ein Jahr alt). Sind Sie ein bissl zu dick und haben deshalb einen kräftigen hals ?
    Mein damaliges Kaninchen hatte auch eine Art Halskrause, ist das vergleichbar ?

Würde ja gern ein Bild einfügen, bin aber irgendwie zu doof bzw. besitze so eine Seite zum hochladen nicht- also muss es leider so gehen. Hoffe mal die Beschreibungen reichen aus, dafür das ihr mir schon so was sagen könnt.[/img]

• Hallo, ja Meerschweinchen können auch Halskrausen entwickeln, wenn die ein wenig dick sind.
    Ich habe auch einige im Stall sitzen die über 1.200g auf die Waage bringen und die haben keine und mache bei 1.000g haben welche!
    Das ist wie beim Menschen, mache werden dick und manche können essen was sie wollen und nehmen nicht zu!!

Schau mal auf meine HP, da siehst du auch welche mit und ohne Halskrause.