Regenbogenbrücke

Obi Whan ist gestern verstorben :-( 19.03.12

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo!


    Leider mussten wir gestern unseren kleinen Obi Whan gehen lassen. Es ist für uns immer noch unfassbar das er nicht mehr da ist.


    Am 29.04 haben wir ihn zusammen mit noch 3 anderen von der Züchterin abgeholt. Er war gleich recht zahm und sehr neugierig. Ca. 4 Tage später haben wir schon eine Veränderung bemerkt. Er war nicht mehr so fröhlich wie sonst. Er hat viel mehr nach Luft geschnappt und gab knack Geräusche von sich. Wir sind erst einen Tag später zum Arzt wo er anfing nichts mehr zu essen. Die Ärztin schätze eine Lungenentzündung und gab ihm eine Spritze. An dem Abend ging es ihm schon wesentlich besser, und hat wieder gefressen. Er bekam dann noch weitere 2 Spritzen in Abstand von 2 Tagen. 2 Tage nach der letzten Spritze hat unsere kleine Phoebe Milben bekommen. Die Ärztin meinte wir sollten gleich alle Tiere dagegen vorsichtshalber Spritzen lassen. Also auch unseren Obi Whan. Und sollten dies dann am letzten Freitag wieder auffrischen. Am Donnerstag (Herrentag) hat der kleine Obi Whan wieder nicht gefressen. Am Freitag sollten wir ja eh zur Ärztin, aber die war lustiger weise gar nicht da. Und sind dann zu einem anderen Arzt. Der wollte unseren kleinen nicht wirklich behandeln, da er ja nicht wusste mit was er vor kurzem gespritzt wurde. Aber fand es halt komisch das die andere Ärztin ihn gleich noch die Milben spritze gab. Der Arzt gab uns jedenfalls nur 2 kleine 1g Tuben mit wo wir 1/4 am Tag ihm geben sollten (Bene .... noch irgendwas). Gestern sah er noch schlechter aus. Und ich habe in nem Buch gelesen das man sie auch zwangsernähren kann, das habe ich dann bei ihm versucht. Sind dann aber noch zu einem Not- Tierarzt gefahren. Der meinte da sein Bauch so sehr geschwollen ist das er da Krämpfe hat. Dadurch das er nicht gegessen hat und somit nicht kackern kann. Er gab ihm ne Spritze gegen die Schmerzen und ich sollte ihm weiter versuchen Essen und Trinken über die Spritze zu geben. Auch eine Rotlichtlampe hat mein Mann von seiner Mutter geholt. Leider ist er dann eine Stunde danach verstorben.


    Ich habe ihn die ganze Zeit gestreichelt und bekomme das Bild nicht mehr aus meinem Kopf wie er die Letzte Minute nur immer seinen Kopf hoch gehoben hatte. Er hatte sicherlich schmerzen. Ich verstehe nicht warum der Arzt sein Elend nicht gesehen hat, wir hätten ihn lieber eingeschläfert als das er noch schmerzen leiden muss. Es tut mir einfach leid. Und ich mache mir auch immer wieder Vorwürfe. Vielleicht hätte ich früher mit dem Zwangsernähren beginnen sollen. Usw. Ich habe einige Tränen vergossen. Er war viel zu Jung. (Geb. 31.03.12) Er wog nur 256g. Davor die Woche waren es noch 277g. Wir haben ihn heute im Garten vergraben.


    Traurige Grüße
    Silvana

  • Hallo Silvana,
    es tut mir sehr leid, dass der kleine Obi Whan von Dir gegangen ist. Er ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und hat dort die kleinen Meeris getroffen, die uns bereits verlassen haben. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr. Du hast versucht ihm zu helfen, hast mehrere Tierärzte aufgesucht, hast getan, was in Deiner Macht stand. Du brauchst Dir keine Schuld zu geben, klein Obi Whan hat gemerkt, dass Du ihm helfen wolltest, aber er konnte nicht auf dieser Welt bleiben, da hätte auch ein früheres Zwangsernähren nicht geholfen. Ich habe mich bereits von mehreren Meeris und Zwergkaninchen verabschiedet, hinterher tut es immer weh und man fragt: Warum? Ich bin im vergangenen Herbst mit einem kerngesunden Zwergkaninchen (meiner Tochter!- ich hatte es in Pflege) impfen gegangen, vier Tage später war es tot. Bis heute habe ich und auch meine Tochter nicht begriffen, wie ein kerngesundes Tier nach der Impfung krank werden und sterben kann.
    Ich hoffe, dass die drei anderen Meeris noch recht lange bei Dir bleiben und Dir Freude bereiten.
    LG aus BRB: Magret

  • Oh Silvana, das tut mir so leid für Euch und den kleinen Obi Whan und ich kann so gut mitfühlen, da wir unseren kleinen Nino auch erst vor einer Woche verabschiedet haben. Er wurde nicht viel älter als Obi Whan. Vielleicht treffen sich die Beiden ja am Ende der Regenbogenbrücke.


    LG Karin

  • Liebe Silvana!


    Es tut mir sehr leid, dass dich dein kleiner Obi Whan schon so früh verlassen musste :( Fühl dich gedrückt und mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles versucht, deinem kleinen Liebling zu helfen!


    Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Obi Whan! :cry: