Hallo,
ich stell mal kurz meine Kleine vor. Habe sie im Januar 2011 bekommen und war zu diesem Zeitpunkt ca. 2 Jahre alt.
Sie hat eine Weile gebraucht, bis sie sich an uns gewöhnt hat und ist seitdem sehr aktive und aufgeweckt. Quieckt auch ganz oft, wenn wir nach Hause kommen.
So, nun das Problem: seit 16.5. frisst sie nichts mehr. Höchstens mal ein paar Heuhalme und mehr nicht. Auch Gras lässt sie liegen. Sie sitzt auch nur noch in einer Ecke und bewegt sich kaum. Hat auch nicht gekackt oder gepullert.
Habe mir das am 17.5. noch angeschaut und es war keine Besserung in Sicht. Am 18.5. bin im zum TA. Dort meinte sie, das es ein Pronlem mit den Zähnen wäre. Vorn sind oben die 2 abgebrochen und schief und die Zähne hinten hat sie dann angeschliffen. Sie hat ihr dann noch eine Spritze mit Schmerzmittel gegeben und dieses solle ich auch weiter zu Hause geben. Und ich solle sie zufüttern. Aber das ließ sie nicht so einfach machen. War froh, das ich eine Spritze mit ca. 10ml drin hatte...
Bin am 19.5 noch mal zum TA, da sie auch tränende Augen hatte und Durchfall bekam.
Die Ärztin meinte, das es an den Zähnen liegt und ich das durchziehen soll mit dem Füttern und und dem Schmerzmittel. Sie hat mir noch eine Tube Antibiotika mitgegeben, was ich ihr auch geben soll.
Gestern Abend hat sie dann ein paar Hälme Gras gefressen und das wars. Habe ihr tagsüber aber 2 Spritzen á ca. 10ml zugefüttert. Bin auch nachts aufgestanden und hab sie gefüttert.
Heute früh saß sie wieder wie ein Häufchen Elend in der Ecke. Hatte zwar gekackt, aber auch nur dünn. Also Bohnen aber sehr weich.
Sie lässt auch alles was ich ihr anbiete liegen, wo ich genau weiß, das sie es gerne frisst.
Nun habe ich aber richtig Angst, das sie nie wieder von alleine frisst. Kennt das jemand von euch?
Ich danke euch für jede Antwort!
Gruß Josi