Hallo alle zusammen,
es stimmt doch das man über Holzställe Saberlack oder Spielzeuglack drüber streicht,oder?
Wenn ja,ist bei euch schonmal etwas schiefgelaufen also, das das Holz aufgequellt ist oder so?
Danke im vorraus!
-
-
-
Hallo,
ich habe meinen EB und einige selbstgebaute Häusschen mit Spielzeuglack angestrichen. Habe damit noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
-
-
Was soll ich denn dann noch für den Boden benutzen?
Was habt ihr für Holz genommen? -
Hallo,
welches Holz du nimmst, ist eigentlich egal.
Als Schutz kannst du z.B. Teichfolie oder Laminat darüber befestigen, das kann man dann einfach nass abwischen.
Wenn du es an den Wänden noch etwas hochziehst oder an den Rändern mit Silikon abdichtest, kommt nichst aufs Holz. -
ich glaube Teddls meint PVC und nicht Laminat
Laminat würde nämlich auch aufquellen. -
Ok,wie teuer ist Teichfolie denn so und PVC???
-
:oops:
Oje, klar meinte ich PVC, kein Laminat! :oops:
Das passiert mir irgendwie öfter...Teichfolie und Lam... äh PVC :wink: gibt es in unterschiedlichen Preisklassen, ab 2 - 5 Euro, denk ich. Für meine Teichfolie hab ich 2,20 pro Quadratmeter bezahlt, der PVC damals lag glaub ich bei 4 Euro.
-
ich habe für meine Teichfolie 1,5mm Dicke 1,99 pro qm bezahlt. Das hält super und ist stabil.
-
Wo kriege ich es an besten?
-
Wenn ein Baumarkt mit Gartenabteilung in deiner Nähe ist, solltest Du es dort bekommen. An sonsten, PVC gibt es in vielen Möbelgeschäften oder bei tedoxx, Pocco Domäne oder ähnlichem.
-
Danke.Werde dann bald mal vorbei schauen.
-
ja teichfolie empfehle ich auch, ist halt nur ein bisschen schwierig es zu befestigen, ahbe meins mit schwarzem krassen Kleber befestigt, also tesafilm sozusagen. die Ecken sind schwierig, man braucht sowieso hilfe, also einen Mithelfer sozusagen.
Ja bei OBi , Hellweg, also in eigentlich allen Baumärkten -
Bei Poco Damäne gibts PVC für 1,99€ pro Quadratmeter.
Ich will den PVC bei meinem EB 5 cm hoch ziehen und die Ränder dann mit leinen Leisten vor Anknabbern schützen. Ansonsten müsste man die Fuge irgendwie mit Silikon abdichten, das traue ich mir jetzt nicht umbedingt zu. :oops:
-
Zitat von Futtersklave
Ansonsten müsste man die Fuge irgendwie mit Silikon abdichten, das traue ich mir jetzt nicht umbedingt zu. :oops:
Huhu,
das stellst du dir nur so schwierig vor, glaubs mir :wink: .
Ist ganz easy: Eine kleine Schüssel mit Wasser und viel Spülmittel bereit stellen, das Silikon einfach in die "Ritze" spritzen. Finger ins Spüliwasser tunken und laaangsam das Silikon glatt streichen. Dabei kannst du ganz nah an der Wand lang, dann wirds richtig schön grade. Zwischendurch immer mal wieder Finger anfeuchten.Das ist echt ganz einfach, schaffe sogar ich mit zwei linken Händen!