Regenbogenbrücke

Shelby-20.05.2012

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Heute Nacht ist meine 3 Monate alte Shelby nach einem langem Kampf über die Regenbogenbrücke gegangen.Dienstag wurde eine Lungenentzündung festgestellt,Donnerstag ging es ihr soweit wieder gut,Freitag verschlechterte sich ihr Zustand wieder.
    Heute Nacht wurde sie dann nach einen langem und schweren Kampf gottseidank erlöst.Sie wird immer in meinem Herzen bleiben,meine Kleine Maus :(

Allerdings muss ich hier noch etwas loswerden,was mich gestern schockiert hat:Wir haben Shelby am 28.04. Auf der Meerschweinchenmese in Bergen-Enkheim gekauft.Seitdem hat meine Mutter immer gesagt "Sie schaut irgendwie so traurig".Gestern haben wir dann die Züchterin angerufen,ob sie uns evt.helfen kann,also ob sie weiß,das Shelby vorher schonmal krank war oder so.
    Da hat sie zu uns gesagt "zu diesem Schweinchen könnte sie uns nichts sagen,sie hätte es selber erst ein paar Tage vorher von einer Zuchtauflösungen o.Ä.bekommen.
    Und dann wurde die Kleine für 26€ auf der Meerschweinchenmesse verkauft! :?

• Es tut mir so leid! :cry::cry::cry: drückdichmalganzfest!

Es ist einfach schlimm, wenn man kämpft und den Kampf dann doch verlieren muss.

Kleine Shelby, komm gut im Regenbogenland an.....

Das mit der Zucht ist echt traurig .....

Traurige Grüße
    Simone

• Das mit der Zucht macht mich echt wütend! :evil:
    Was ich das schlimmste finde ist,das Shelby sich so lange quälen musste :(
    Meine kleine Maus,ich werde immer an dich denken und hoffe,dass es dir im Regenbogenland besser geht!

• Lungenentzündungen bei so jungen Schweinchen sind oft sehr risikobehaftet und die Tiere
    schaffen es nicht, die Krankheit wieder zu überwinden. Sie hatte aber Hilfe an der Seite und war nicht
    allein, sicher war das für sie schon sehr wichtig.

Komm gut an auf der anderen Seite, kleines Schweinchen Shelby, dort bist du frei von Krankheit und Kummer.
    Es tut mir sehr leid um dich.

LG Cordula

• Auch an euch Danke für die tollen Worte.Ich denke,sie war einfach zu klein,um das zu schaffen.Ich weiß,dass sie jetzt von ihrem Leiden erlöst ist und ein wunderschönes Leben ohne Schmerzen hat.Sie wird zwar nie wieder im Käfig sitzen und wird auch nie wieder in meinem Schoß sitzen,aber in meinem Herzen wird sie Immer Weiterleben!

Meine Kleine Shelby-Ruhe in Frieden!

• Zitat von Silvana

Hi

Das hast du schön geschrieben. Die kleinen werden immer in unserem Herzen bleiben. Es tut mir sehr leid das sie es nicht geschafft hat.

Danke.Mir fählt der Abschied von der kleinen so schwer,da sie noch so jung war und doch so lange leiden musste! :(