Hallo ihr Lieben,
wüsste gerne eure Meinung.
Gestern ist leider eines meiner Schweinchen, Stora, verstorben (nicht erkannte Schilddrüsenerkrankung meiner Meinung + Verstopfung, das hat sie einfach nicht ausgehalten) und nun steh ich vor einer Entscheidung. Die kleine Maus war das "Bezugsschwein" von meinem Böcklein (waren auch Geschwister). Ich hab zwar noch 2 (seine Mama und seine Tante), die sind jedoch wirklich sehr faul. Ich halte meine Schweinchen ganzjährig im Garten (großes Freigehege+Gartenhütte). Und mein Böcklein (Mycket) ist eigentlich ein recht aktives Kerlchen. der geht gerne hinaus und spatziert herum. Nur tut er das nicht so gerne alleine, und bis dato war eben die Stora immer dabei und sie haben das Gehege zusammen unsicher gemacht. Da die zwei Damen aber eigentlich nur zum Fressen hinausgehen und sonst den ganzen Tag in der Hütte chillen, bleibt er auch eher drin (außer ich setz mich ins Gehege, da kommt er dann auch sofort hinaus aber das ist ja absolut keine Lösung).
Ich weiß, es ist noch etwas früh, vielleicht verändert sich die Gruppendynamik auch noch (werde natürlich noch abwarten und schaun was passiert, man muss ja nichts überstürzen). Aber wenn nicht, würdet ihr dann noch ein Schweinchen dazu tun? Ein jüngeres vielleicht, dass noch mehr Elan hat (ok, alt sind meine ja nicht, aber doch schon 4 Jahre). Ich möchte natürlich auch nicht unnötig unruhe in die Gruppe bringen, sind doch schon alteingesessen und verstehen sich generell sehr gut.
Hätte einfach gerne eure Meinung dazu, um mich in meinem Vorhaben entweder zu bestärken, oder vielleicht Gedanken zu hören, die mir garnicht in den Sinn gekommen sind.
Alles Liebe
Chrissi