Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mais

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ihr lieben,

mir geht die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf. Da die kleinen doch Maispflanzen dürfen, würde ich gerne mal wissen wer von euch weiß wann bzw. in welchem Zeitraum dieses Leckerchen gesäht wird?!?

Lg Marthe

• Hallo,

um Maiskolben zu produzieren sollte sie in einem Zeitfenster von einigen Wochen ab Mitte April gesät werden. Da die Wu
    tzen vor allem auf das Grünzeug stehen, kann Mais auch später noch gepflanzt werden.

Lg
    Lys

• Danke Lys.

Da ich schon den Verdacht hatte, da auf einem Feld Mais gepflanzt wurde, lasse ich mich mal Überraschen ob es tatsächlich Mais ist. Da würde die Zeit fast gut passen.

• Bis zu einer bestimmten größe würde ich die auch nicht verfüttern. Soweit ich weiß, wird Mais solange gedüngt bis der Bauer noch problem los mit dem Träcker über die Pflanzen fahren kann.

• Ich würde das selbst anpflanzen. Klappt auch prima in großen Balkonkübeln. Eigentlich sollte man spätestens Anfang Mai einsäen, aber wie Lys schon gesagt hat, stehen die Wutzen ja vor allem auf das Grün und da reicht es dicke wenn man später startet. Am einfachsten geht es, wenn man erstmal auf der Fensterbank einsät (da kommt ziemlich schnell was) und dann die kleinen Pflänzchen nach draußen setzt.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg - Deine Schweinchen werden sich sehr freuen!

• Wenn ich selber anpflanze, geht mir es leider sehr schnell wieder ein.
    Als ich letztes Jahr anfing es zu füttern fanden sie es super klasse und haben sich riesig gefreut.