Meerschweinchen Haltung

EB vor dem Fenster

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich will mein EV vor dem fenster bauen das Problem damit ich mein Fenster auf griege kann ich nur 80 cm hoch bauen,1,40 m lang & 1,00 m breit :/

Vielleicht könnt ihr mir ein paar ideen sagen oder bilder rein stellen..

Ich hab zwei rosetten(bock,weibchen)

• Kannst du uns ein Foto von dem Platz zeigen, wo der EB hin soll? Denn vor das Fenster finde ich an sich keine gute Idee wegen der Zugluft. Ich würde keine Tiere direkt vor das Fenster stellen - auch wegen der Sonneneinstrahlung.

Aber zeig uns mal ein Foto - dann kann man besser etwas dazu sagen!

Liebe Grüße
    Rieke

• Immoment kann ich keine bilder hoch laden denn ich bin von meinem iphone online und da kann ich keine bilder hoch laden ://

Dann habe ich keinen platz als vor dem
    Fenster da mein Schlafzimmer sehr klein ist :/

Und das mit der sonne wäre jetzt nicht soo das problem denn bei mir kommt nur morgens ein bisschen sonne ansonst nie :)

• Ein bisschen Sonne ist bei hoher Temperatur auch schon viel. Die Wärme staut sich ja auch.

Dann lad doch einfach später etwas mit dem Lapi/PC hoch.

Kannst du in deinem Zimmer etwas umräumen, damit ein anderes Möbelstück vor dem Fenster steht?

• Jaa ich hatte erst gedacht das ich den schreib tisch vor das fenster stelle und dann stehen die wutzen nicht mehr am fenster ich wollte das mal ausprobieren und jaa ich versuch es mal nachher mit dem pc bilder hoch zuladen :)

• Ohne das Foto ist es unmöglich, genau zu wissen, was du brauchst. Jeder Raum und jeder Ort ist ganz anders. So kann es sogar verschiedene Varianten oder Lösungen für dasselbe Problem geben. Hier haben wir ein schönes Zimmer mit genügend Quadratmetern für unsere 3 Freunde. Nur die direkte Sonnenstrahlung war ein Problem, das wir nicht lösen konnten. Aber mit einem passenden Sonnenshutz und ein bisschen Kreativität, kein Problem... Wir denken immer, dass wir Probleme mit unseren Haustieren haben werden, aber sie passen sich wirklich ohne Probleme an jede Situation an.

• Da du in der Höhe eingeschränkt bist, kannst du zusätzliche Ebenen oder Rampen integrieren, um den Meerschweinchen mehr Bewegungsfreiheit zu bieten. Du könntest z.B. eine zweite Ebene auf etwa 30–40 cm Höhe einbauen, die über eine Rampe erreichbar ist. Dies maximiert den nutzbaren Raum.

Hallo helenma ,

herzlich Willkommen hier im Forum! Du hast auf einen mehr als 12 Jahre alten Beitrag geantwortet, die Leute sind teilweise seit dem nicht mehr aktiv. Sie werden sehr wahrscheinlich deine Antwort nicht mehr lesen.

Liebe Grüße,

kleine Braunelle