Wie geht es dem kleinen Patienten heute?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
SOS mein Meerschweinchen leidet, bin total verzweifelt
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Wie geht es euch heute?
Ich würden den ersten TA auch nochmal anrufen und ihm das schildern. Ob es ihn interessiert, weiß ich nicht. Aber man muss Kritik immer (freundlich) anbringen. Er hat etwas lebensbedrohliches übersehen. Das darf nicht sein. Wenn er keine Erfahrungen mit Meeris hat, dann muss er das sagen. Ich würde dort eine Rückmeldung geben.
Ich drücke dir und euch fest die Daumen! Kopf hoch!
Rieke -
ich versteh gar nicht wie man als tierarzt beim abhören eine lungenentzündung nicht feststellen kann... oder hat er gar nicht erst abgehört? das wäre aber schon alleine die grundbehandlung um eine diagnose zu stellen... alles checken.
gut das du noch in die klinik gefahren bist!!
-
Zitat von Meerie-Mama
ich versteh gar nicht wie man als tierarzt beim abhören eine lungenentzündung nicht feststellen kann... oder hat er gar nicht erst abgehört? das wäre aber schon alleine die grundbehandlung um eine diagnose zu stellen... alles checken.
gut das du noch in die klinik gefahren bist!!
Wie man so etwas überhören kann verstehe ich sehr gut, mein Ex-Chef (TA) war 76 Jahre alt und schwerhörig, praktizierte aber munter weiter..... Ob das allerdings auf diesen TA zutrifft weiß ich natürlich nicht.
-
Er hat es leider nicht geschafft,ist heute in der Praxis nach dem Röntgen
verstorben.Die Lunge war voll mit Wasser. -
Das tut mir sehr sehr leid Oh ja, das ist traurig!
Gute Reise kleiner Kerl, komm gut auf den immer grünen Wiesen an und genieß deine Kraft, Fröhlichkeit und hau dir richtig den Magen voll. Du wirst hier vermisst werden!!!
Kopf hoch! Ihm geht es jetzt sicher besser, wo er ist!!!
Liebe Grüße
Rieke -
Oh, das tut mir so leid ! Ich habe so gerne mit Dir gehofft , daß er es schafft ! Ich fühle mit Dir !
meerisalat -
Es tut mir wahnsinnig leid.
Das war dann genau wie bei meiner Gini vor 3 Wochen.
Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge.Meine TÄ hat sehr schnell reagiert und AB und Entwässerungsmittel gespritzt..... Gini hat gerade noch die Kurve bekommen!
Rückmeldung würde ich dem 1. TA auf alle Fälle geben.... da könnte ich heulen, dass er nicht gleich reagiert hat!
Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir viel Kraft!
Traurige Grüße
Simone -
Oh nein, das tut mir total leid Hatte so gehofft, dass er es schafft!!!
Aber nun geht es ihm gut. Er sitzt sicher schon mit anderen Schweinchen glücklich auf der Regenbogenwiese und wartet dort auf Dich...
-
Das tut mir sehr leid
R.I.P.
-
Oh je...das ließt sich aber gar nicht schön
Leider ist auch eine Lungenentzündung eine ziemlicher ernste Diagnose...:(
Alles Gute, deinem Schweinchen. Jetzt muss er nicht mehr leiden.