Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen frisst nach Lungenentzündung nicht..

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich weiß nicht,was ich mit der kleinen Maus noch machen soll.Sie wiegt inzwischen nur noch 387g. Sie sitzt einfach nur im Käfig und rührt sich nicht,quiekt nicht usw.Meine Mum meinte jetzt,dass sie es nicht bis Montag schafft,wenn wir ihr das AB noch so lange geben.Sie meinte jetzt,dass wir es absetzen.Was meint ihr?Ich weiß wirklich nicht,wass ich mit der kleine machen soll! :cry::cry::cry:
    Meine Mum meint,dass sie das jetzt nicht mehr schafft,sie ist so schwach,habe eben gemerkt,dass sie das Critical Care gar nicht mehr schluckt.


    :(

  • Nochmal zum Tierarzt und Ihm erklären, dass sie gar nichts mehr bei sich behält! Zumindest telefonieren....... So kannst du nicht weitermachen . Man merkt, wie verzweifelt du bist :(

  • Hat sie denn mal die Köttel von einem gesunden Meeri bekommen können ? Die fressen die Tiere instinktiv, um ihre Darmflora in Ordnung zu halten. Oder auch die eigenen ....
    Trinkt das Tier denn noch ? Ich würde ihr immer wieder aktiv Wasser anbieten und doch immer wieder mal frisches Heu, daß sie vielleicht noch mal einige halme versucht. Ganz feine Haferflocken , am besten blütenzarte Schmelzflocken oder Instantflocken versuchen.Vielleicht in etwas Wasser auflösen.
    Fenchel oder Kamillentee....Pfefferminztee...
    Vor allem milde Wärme tut gut.



    Ich wünschte , es könnte ein wenig weiterhelfen...



    Mitfühlende Grüsse


    meerisalat

  • Hallo,


    Danke für euer Mitfühlen.Haben die Kleine vor ca.2 Stunden zu der Schwester meiner Freundin gebracht,die kennt sich damit besser aus wie ich.
    Sieht aber sehr schlecht aus um die Kleine,ich denke mal,dass sie die Nacht nicht übersteht. :(
    Bin grad ziemlich fertig,ich leide richtig mit der Kleinen,sie tut mir unglaublich leid.Ich hoffe,dass die Kleine wenn schnell erlöst wird und nicht noch stundenlang leidet. :(

  • Gib die Hoffnung nicht auf!


    Habt ihr denn das AB jetzt abgesetzt?.... Vielleicht fängt sie dann wieder recht zügig an zu fressen.... So war es zumindest hier.


    Immer wieder was anbieten ...... Löwenzahn, div.Kräuter ......


    Wie alt ist die Kleine denn?


    Ich denke an euch ... Und hoffe ganz fest, dass du morgen positiv berichten kannst!


  • Hallo,


    Shelby hat die nacht leider nicht überstanden :(( Jetzt weiß ich aber,dass es ihr besser geht :(
    die kleine war gerade mal 3 Monate alt.
    Wir denken,dass es mehr wie eine Lungenentzündung war,vielleicht kam sie schon krank auf die Welt :(


  • Danke für dein Mitfühlen!Ich muss grad einfach um die Kleine weinen,sie war so jung und hat so stark gekämpft und verliert den Kampf dann doch :(
    Aber ich weiß,dass es das beste für sie war,sie ist endlich von ihrem Leiden erlöst und ich weiß auch,dass es ihr im Regenbogenland besser geht.Sie wird immer in meinem Herzen bleiben,meine kleine Shelby..
    :(:(:(

  • Könnte gerade mitweinen .....
    :cry:


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Es ist einfach so schwer, wenn man kämpft und den Kampf dann doch verliert.


    Aber du hast recht, jetzt muss die kleine Maus nicht mehr leiden und kann sich auf der Wiese das saftige Grün schmecken lassen.


    Simone


  • Ja,mir tut es gerade einfach um die Kleine leid,es sah alles so gut aus und dann muste sie sich so lange quälen und hat gekämpft und schafft es dann nicht. :(


    LG


    PS:Könntest du dir bitte mal das Thema in "Regenbogenbrücke" durchlesen?Ich denke mal,wass die Züchterin,bei der wir Shelby gekauft haben,sollte jeder wissen!

  • Oh nein, das tut mir so leid :(


    Aber nun geht es der süßen Maus gut. Sie ist schon bei ihren Freunden auf der Regenbogenwiese!!


    Man sagt doch auch von Kindern, die früh sterben, dass es Engelchen sind, die auf die Erde kommen.
    Sicher war Shelby auch ein Engelchen, das zwar nur kurz auf der Erde war, Dich aber glücklich machen durfte und nun wartet sie auf der Regenbogenwiese auf Dich...

  • Danke für eure Aufmunternden Worte,die mich zu Tränen rühren! :(
    Die Kleine Maus hat wirklich bis zum letzten Atemzug gekämpft,sie war aber einfach noch zu klein und schon zu schwach,um das zu schaffen:(
    Ich werde immer an sie denken!Ich kannte sie wirklich nur kurz,sie ist mir aber durch diese leider harten Stunden sehr ans Herz gewachsen!:(


    Kleine Shelby-Ruhe in Frieden und habe ein tolles Leben im Regenbogenland!

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen frisst nach Lungenentzündung nicht..