hallo
mein kastrat hat seit einiger zeit verdauungsprobleme(matsche/durchfall und aufgasung), die aber bisher immer mal mehr mal weniger gut weg gingen (mit hilfte vom ta)
mittwoch abend hab ich dann gesehen, das er total apahtisch und aufgegast war, kaum noch fressen wollte und fast 100g abgenommen hat :shock:
hab ihm dann ein paar kräuter und haferflocken angeboten, die er auch etwas gefuttert hat. außerdem hab ich ihm noch imogas gegen die aufgasung gegeben
gestern war ich dann mit ihm in der TK, dort wurden viele hefen im kot gefunden, die aufgasung war aber schon deutlich weniger
er bekam dort vetalgin gegen die schmerzen, eine infusion und nystatin albrecht gegen die hefen
zum päppeln hab ich rodicare instant mit bekommen, zudem soll ich rodicare akut, das nystatin und imogas weiter geben
leider frisst er inzwischen gar nicht mehr freiwillig und mit dem päppeln kann ich grade so sein gewicht halten
aktuell 808g, normal sind ca 960g
leider hat er den transport gestern wahrscheinlich nicht gut verkraftet, er hat nun auch atemgeräusche
ich werd deshalb nachher nochmal zum ta und ihn evtl mal röntgen lassen, da er wieder stärker aufgebläht ist (falls es der magen ist wäre päppeln ja eher kontraproduktiv)
kennt ihr noch andere präparate neben nystatin, die gegen hefen helfen?
ich finde es etwas widersprüchlich, wenn das mittel gegen die hefen voll ist mit der nahrung der hefen (zucker)
lg