Hallo ihr Lieben,
wie ihr vielleicht schon gelesen habt planen mein Freund und ich einen neuen EB für unsere drei Schweinis zu bauen (1 Kastrat + 2 Mädels, alle unter 3 Jahren). Es werden drei Etagen mit einer Größe von 1,70 m x 0,75 -0.80 m und heute soll es endlich losgehen.
Ich fange jetzt natürlich an zu rechnen, ob bei der Größe nicht die Möglichkeit besteht, noch einem oder zwei Notfellchen ein neues Zuhause zu geben.
Mein Traum wäre ja, neben der bestehenden Gruppe noch eine Böckchengruppe zu haben, einfach weil die Jungs ja häufig schwerer zu vermitteln sind und ich so zumindest zweien was Gutes tun könnte.
Die Frage ist, ob dann eine Etage für 2 Jungs ausreichend wäre, es sind ja leider nicht ganz die vorgeschriebenen 1 qm pro Bock. Ich würde die Jungs auf die obere Etage setzen und die bestehende Gruppe mit den zwei Mädels würden die untere und die mittlere Etage bekommen.
Ist das überhaupt möglich, oder würden die zwei Jungs die Mädels hören und riechen und deswegen schon untereinander streiten?
Andere Möglichkeit, wenn ihr mir von den Böckchen abratet, wäre noch ein oder zwei Mädels in die bestehende Gruppe zu integrieren und alle drei Etagen zu verbinden für eine große Gruppe.
Oder würdet ihr es einfach bei den drei vorhandenen Tieren belassen, obwohl dann viel Platz vorhanden wäre?
So, sorry für den mal wieder sehr langen Text, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ob es in meinem Fall wirklich Sinn machen würde, Notfellchen aufzunehmen, oder eher nicht, vielen Dank