Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Metacam? Meerschweinchen lahm!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Guten Morgen Ihr Lieben,

immer wenns nicht passt, also genau heute am Feiertag.

Unser Apollo kann vorne links nicht mehr auftreten :cry:
    Wir haben um 10.45 Uhr einen Termin in der Notdienstklinik; kann mir jemand vorab schonmal sagen, auf was ich achten muss. Schmerzmittel etc.? Kenne mich ja mit sowas überhaupt nicht aus ...

LG

• Der ist vielleicht erstmal nur platt vom TA Besuch. Als unsere Katze neulich Metacam bekommen hat war sie auch total k.o.
    Hat der TA denn eine Ursache für die Lahmheit feststellen können?

• Sie konnt nichts feststellen. Dort ist er auch fast normal gelaufen - er wollte natürlich nicht, sodass wir ihn anstupsen mussen und daher war das schwer zu deuten. Er hat dann vorsorglich sofort Metacam gespritzt bekommen (aber wohl eine geringe Dosis) und ich habe für die nächsten 4 Tage was mitbekommen.

Ein bisschen Gras frisst er, aber er humpelt hier wieder :cry:
    Wie schnell wirkt das Metacam denn?

• Paula watschelte hier mal ein paar Tage. Ich bin natürlich sofort zum TA. In der Praxis lief sie, als wäre nie etwas gewesen. Wieder zu Hause lief sie wieder so komisch. Nach ein paar Tagen war es dann weg.

Vielleicht hat er sich nur vertreten, als er von einem Haus hopste oder so.
    Ich würde mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen. Es ist nichts gebrochen und das ist wichtig.

• Ja, wegen dem humpeln denke ich eigentlich auch; dass das in ein paar Tagen wieder weg ist.

Heute morgen hat er ja trotzdem noch norma gefressen, aber seit wir wieder zurück sind frisst er so spärlich - jetzt liegt er wieder. Normalerweise stürzen sie sich morgens aufs Gras ... :cry:
    Darum die Frage, wie das mit dem Metacam und der Verdauun ist?

• Hallo,

das tut mir sehr leid.