Hallo Ihr Lieben!
Ich muss euch mal wieder nerven..
Nach den ganzen Strapazen der letzten Zeit (Harngrieß, abgebrochener Schneidezahn,..) bin ich glaube sooooo Vorsichtig geworden, dass ich jetzt schon wieder nur am Beobachten bin bei meiner kleinen Dame..
Kurz erklärt: Entweder mir ist es nie auf gefallen oder es ist wirklich erst seit letzter Zeit so. Sie frisst ganz normal bzw. schon immer ziemlich schnell und ab und an kommt es dann vor das sie, naja ich würde nicht sagen würgt, sondern das es so aussieht als hätte sie was "quer hängen". Sie verzieht dann ihre kleine Schnute und versucht es halt wieder "raus zubekommen" quasi wie beim Menschen wenn Wir was im Zahn hängen haben. Ihre Schneidezähne sind normal, also nicht zu lang und nicht zu kurz und Sie frisst auch so waaaahnsinnig viel Heu. Auch ihr FriFu frisst sie wie immer, also auch Möhre und solche "härteren" Sachen. Es kommt ja auch nicht immer vor das sie solche komischen "Verrenkungen" macht, aber in letzter Zeit anscheint häufiger. Aber es kann natürlich auch sein das ich ZU vorsichtig geworden bin
Daher meine Frage an euch: Denkt ihr das es was mit den Backenzähnen zu tun haben könnte? Ich will Ihr TA Besuche einfach ersparen, nachdem Sie die letzte 2 Monate 4x dahin musste..
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig meine "Angst" nehmen, vllt hat von Euch auch jemand so ein hastiges Schweinchen..
Liebe Grüße
ChrisiMausi