Danke fürs Daumendrücken. Ich versuche es mit einer täglichen kleinen Dosis Bene Bac,
die Verdauung zu unterstützen und hoffe sehr, dass mir das gelingt.
Clarissa ist ja trotz des Gewichtverlusts noch bei Kräften und sie springt auch noch hoch
bis aufs Katzenbrett, wenn ihr danach ist. Wenn es ihr Lieblingsfutter, Gurke oder Melone,
gibt, wieselt sie durch den Käfig und es kann ihr gar nicht schnell genug gehen, bis sie
an die bestückte Futterstange kommt. Da gibt es einen aufgeregten Wechsel zwischen Hausdach,
Streuboden und Katzenbrett, um richtig nah an die Leckerei ranzukommen.
In solchen Momenten merke ich ihr die Fünfeinhalb überhaupt nicht an. Ihre Netty bemerkt aber
an Clarissas Reaktionen, dass es etwas ganz besonders Gutes gibt und deshalb erscheint
sie mit einer Portion Neugier auch per sofort.
Sie sind schon ein gutes Gespann geworden und ich denke, dass Nettys Gesellschaft Clarissa richtig gut tut.
Sie animiert sie durch ihr gutes Beispiel immer wieder erneut zum Futtern und genau das braucht Clarissa
jetzt, auch wenn sie dann und wann beide mal ein und denselben Halm zu fassen kriegen... ;o)
Eine von beiden lässt dann ganz sicher los, Zank gibt es nicht in Meerschweinhausen.
LG Cordula