Uns hat es erwischt.
In all den Jahren hat es noch nie einen Fall von Raubtier-,Ratten-oder Greifvogelangriff in meinem Meerie-Gehege gegeben,ich habe geglaubt, es wäre optimal geschützt. Es leben recht viele potentielle Fressfeinde in der Umgebung, Katzen,Ratten, Iltis und marder, kleinere Greifvögel, Eulen und Uhus.
Und ausgerechnet eine Krähe hat nun mein in die Jahre gekommenes,etwas tattriges aber quicklebendiges Schweinchen erwischt und furchtbar zugerichtet. Ich fand es tot,noch warm, keine acht Stunden zuvor war es agil,fraß gut und kam auf Ansprache ans Gitter gerlaufen.
Das Netz hat sie einfach beiseite gerissen,keine Ahnung wie,es war mit haken gesichert. Der Anblick meines lieben, so übel zugerichteten Opa-Schweinchens,der soviele Krankheiten überstanden hat und sich immer wieder aufrappelte,aber eben nicht mehr der schnellste war und ein gelähmtes Hinterbeinchen hatte, der Anblick hat mich schwer getroffen.
Ich möchte hier keine Details aufführen,wer mehr wissen will,schicke mir bitte eine nachricht, ich hab sogar ein bild mit dem handy gemacht,keine ahnung,war im schock...
der grund,warum ich dies schreibe,ist der: Bitte achtet regelmäßig auf die Sicherheit,verlaßt euch nie auf altbewährtes, kontrolliert und schützt eure lieblinge.