http://imageshack.us/photo/my-images/855/glckchenraufe.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/248/glckchen2.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-…chokiglckchenfuttern.jpg/
Mein geliebtes Glöckchen,
als ich nach jahrelanger Pause beschlossen habe, mir wieder ein Meerschweinchenrudel zuzulegen, warst du die Kleine, in die ich mich sofort verliebt habe!
Du warst von Anfang an ein ganz besonders kleines Schweinchen. Immer etwas zickig, fordernd und kreativ bei Schlafpositionen aussuchen. Egal ob kopfüber auf der Rampe, unterm Streu vergraben oder auf der Brücke, du konntest überall schlafen
Kein Stück Futter war vor dir sicher, du hast dir alles zusammen geklaut und wer was wollte bekam erst mal eine Schimpfparade von dir zu hören.
Wir merkten schnell, dass mit deinen Augen etwas nicht stimmte. Eine TA bestätigte unsere Vermutung: Du warst blind.
Doch trotz der Behinderung warst du Rudelchefin und gabst den Posten erst nach einigen Zickereien an deine Schwester ab.
Deine Zweibeiner hast du geliebt, du warst einer der ersten die nach vorne kamen und für Gurke oder Parika durften wir sogar dein Näschen streicheln.
Nichts brachte dich aus der Ruhe, weder staubsauger, laute Geräusche oder junge Schweinchen die ab und an im Eb rumwuselten.
In deinem rudel hast du dich total wohl gefühlt. Das war einfach das perfekt Rudel für dich, sie verstanden dich und es gab selten Zickereien.
Nach Schokis Tod fingst du an abzubauen. Du bekamst Milben und deine Zyten vergrößerten sich. Wir bekamen alles dank Medikamente und einer tollen TA in den Griff.
Doch dann ging auch Loui und Bubbles über die RBB und du zogst dich komplett zurück. Dein ganzes Rudel war verstorben und mit den neuen Weibchen kamst du nicht ganz klar.
Lily klärte alles für dich und hielt dir den Rücken frei doch trotzdem warst du froh, wenn alle dich in Ruhe ließen.
Zu den ganzen Wehwechen kamen noch andere dazu und zum Schluss merkte man dir an, dass du nicht mehr ganz wolltest. Am Montag wollten wir mit dir zum TA, doch du hast selbst entschieden wann und wie du dich verabschieden möchtest.
Du warst so tapfer meine kleine Schnute und wir vermissen dich hier ganz arg. Niemand der auf uns zugewuselt kommt und laut pfeifend nach Futter fordert.
Keiner mehr da der einfach gelassen im Heu sitzen bleibt egal was passiert, keine kleine Rosette die uns mit einem Kopfstupser animiert Futter zu bringen.
Glöckchen, du bist nun wieder mit deinem Rudel vereint. Bitte grüß Loui, Schoki, Bubbles und Abby ganz lien von uns. Ich wünsche euch ganz viel grünes Gras dort oben und hoffe, wir werden uns irgendwann wieder sehen!
R.I.P Glöckchen