Hi Leute,
meine beiden Meerschweinchen schlafen total viel. Ist das normal?
Ich würd sie gern dazu animieren aktiver zu werden. Vor zwei Tagen durften sie das erste Mal in den neuen Balkonauslauf. Der ist mit einem Katzengitter überspannt und halbschattig. So ungefähr 1,5 x 3m groß und sie bekamen dort eine neue Hütte, Futter und Wasser natürlich, ein Flies in der Mitte und eine Box mit Heu zum reintollen, einen Kistenunterstand, massig Zweige, ne Wippe.... Das war für ca ne halbe Stunde interessant dann haben sie fast nur mehr geschlafen oder wo rumgelegen...
Im EB machen sie das auch den ganzen Tag. Der EB ist zweistöckig unten 0,6 x 1,4 und mit ner Etage (Ikea LackTisch). Da haben sie Häuschen und ne Korkröhre, ein Chinchillabad (mit Einstreu gefüllt) und eine Hängematte und meist ist der EB vorne offen (Plexiglas) und sie können draußen in der Küche (so ca 4m2) rumlaufen. Aber sie wollen einfach nicht. Ich hab ihnen gerade das AbendFrifru überall portionsweise verteilt aber irgendwie waren nur die näheren Sachen interessant, der Rest nicht mehr. Wie kann ich meine Meerschweinchen den animieren aktiver zu werden (mehr zu quicken und rumzutollen)? Oder ist das wegen dem warmen Wetter so? Nicht mal der Salat in der Futterkugel ist interessant, ist wohl zu anstrengend... *hmpf*
Hat jemand Ideen? (Achja, es ist ein kleines weibliches Meeri und ein großes Männliches (kastriertes) - vl kennen sie ja einige shcon von Bildern - Tessi hatte vor kurzen ja den Pilz auch die arme, aber die Stelle wächst schon zu und der Pilz ist fort:)).
GLG