• Wie das geht haben sie von selbst verstanden. Sie haben aber zusätzlich noch Näpfe, weil ich nicht alle daran habe trinken sehen. Und befestigt habe ich sie mit einem Fahrradflaschenhalter, den ich ein wenig auseinander gebogen habe.

  • Oh man...eigtl. bin ich so wie der EB ist super zufrieden.
    Aber nein es muss ja wieder was passieren, so daß umgebaut werden muss...


    Also ich ziehe im Februar in eine kleinere Wohnung mit einem offenen Wohn/Flurbereich. Also kann ich die Katze nicht dauerhaft von den Schweinen trennen.
    Sie würde ihnen wohl nie was antun, weil sie Angst vor ihnen hat aber sicher ist sicher.
    Und so muss nun also dieses EB Monster katzensicher gemacht werden, was wohl die doch recht schöne Frontansicht verderben wird. :?
    Ich dachte erst daran ein Katzenschutznetz drüber zu hängen, aber da die Maschen so groß sind (die kleinsten die ich gefunden habe waren 2x2 cm groß) und auch überall dabei steht man soll die Katze nicht allein mit dem Netz lassen wird daraus nix.
    Also baue ich jetzt einen Rahmen mit Volierendraht (Achtung nie im Baumarkt kaufen, da ist der bis zu 10€ teurer als beim großen Internetladen mit A inkl. Versand).
    Der Rahmen geht dann einmal oben drüber also über die ganze EB Tiefe und Breite und der 2. Teil des Rahmens ist dann von oben runterklappbar und schließt mit den Scheiben unten ab.
    Ich werde das ganze abnehmbar machen, damit ich es noch gut reinigen kann und es nicht immer so doof aussieht ;).


    Der Draht ist bestellt und dann wird es zwischen den Feiertagen oder am Anfang des neuen Jahres mit dem Umbau losgehen.

  • Zitat von Fabs

    Schön, dass die Schweinchen nun doch drinnen bleiben. :wink:
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung, kann ja nur noch schicker werden!


    Erstmal ;). Im Sommer kommen sie vielleicht schon raus.

  • Kann sein, dass das Krampen sind. Auf der Packung steht "Hakenstifte". Sind so U-förmige Nägel.
    Mittlerweile habe ich den Kampf der Krampen aber gewonnen! :D


    Und hier mal ein Foto (nur Handyqualität):
    http://imageshack.us/photo/my-…03/img20130111173301.jpg/


    Die offenen Bereiche an der linken und rechten Seite muss ich auch noch zu-fuckeln. Ich hatte aber erstmal keine Lust mehr.
    Der vordere Teil des Gitters lässt sich um 180 Grad hochklappen, fällt dann aber immer wieder runter :roll: . Da muss ich mir noch was einfallen lassen um das irgendwie zu befestigen, wäre praktischer fürs füttern. Sonst habe ich irgendwann einen Gitterabdruck auf der Kopfhaut ;).


    Das ganze Gitter bleibt abnehmbar, damit ich die Etage gut reinigen kann. Ich befestige die Oberseite des Gitters mit den Seitenteilen des EB's mit so "Türverschlusshaken" (keine Ahnung wie das sonst heißt) durch die man ein Vorhängeschloss schieben könnte. Statt Vorhängeschloss schiebe ich irgendwas anderes durch damit es hält.
    Das Ding ist leider ziemlich sperrig und (für mich) auch relativ schwer und das Gitter schneidet in die Hände...
    Aber was tut man nicht alles für die Schweine und auch für die Katze...