Halli hallo,
heute beim misten ist mir leider aufgefallen, dass die Beine der Etage und eine Ecke des EB's die von Etagenbeinen zugestellt ist schimmeln :(.
Kein Wunder, die Beine und der EB sind aus Holz und ich habe das Holz nicht ausreichend geschützt, mit Lack o.ä. und die Beine stehen immer ein Stück weit im Streu, dass natürlich nach ein paar Tagen etwas feucht ist.
Und so habe ich dann heute ganz spontan angefangen den schon etwas länger geplanten Umbau des EB's in Angriff zu nehmen :D.
Bisher stand er in L-Form und nun wird daraus ein I ;). Er ist dann 2,5m lang und 1m tief. Das ist die gleiche Grundfläche (2,5qm für die Rechenfaulen) wie vorher, aber die Rennstrecke ist einen halben Meter länger. Und dann kommt noch eine riiiesige Etage rein :).
Die ist ebenfalls 2,5m lang (juhu noch eine Rennstrecke *dopsdops*) und 0,6 m tief und "schwebt" dann 30cm über der Grundfläche, damit es keine Schimmeletagenbeine mehr gibt. Ich befestige die Etage mit langen Winkeln an der EB Rückwand.
Den Boden lege ich diesesmal mit Teichfolie aus, die ich mit Leisten an die Seitenwände nagele.
Wie ich das an der Front mit den Plexiglasscheiben machen soll weiß ich noch nicht. Habt ihr Ideen?
Wenn alles fix und fertig ist haben die Schweine statt 3,4qm inkl Etage 4,5 qm inkl Etage
Ick freu mir riesig!