Also 14 Schweinchen sind hier zu Hause alle in einer Gruppe.
Angefangen hat die Gruppe mit 2 Schweinchen, damals waren sie ein Jahr alt. Sie sind relativ durchschnittlich groß. Zu ihnen kam ein weiteres. der ist eher ein großer. Aus diesen 3 entstanden 4 weitere (nicht mit Absicht). Diese 4 sind nun 1,5 Jahre alt. Sind aber eher klein. Später kam noch ein Schweinchen von außerhalb dazu, dass ist auch ziemlich klein. Später entstand aus einem Männchen von dem ersten Nachwuchs und 4 Weibern hier wieder Nachwuchs (auch nicht mit Absicht). Die daraus entstandenen Babys sind auch alle ziemlich klein und die sind jetzt auch alle ein Jahr alt. von einem Weibchen sind die Kleinen ziemlich extrem winzig, aber dies lag wohl an der Inzucht. Aber auch die nicht inzuchtschweinchen sind so klein geblieben.
Naja die eigentliche Frage ist kann es an mir liegen, dass sie alle so klein geblieben sind? Sie haben eigentlich immer mehr Essen als nötig bekommen. Gibt es noch was was ich gemacht haben könnte, dass den Wachstum eingeschränkt hat?
Als übersicht:
4 Schweinchen mit dem Ursprung Zoohandlung. 2 davon klein kamen aber erst im alter von einem Jahr her, eines sehr klein und ein durchschnittliches kamen beide als junge Schweinchen her
10 hiergeborene alle klein bis sehr klein.
Immer wenn ich wo anders Schweinchen sehe sind die viel größer. Nur mein durchschnittliches Zoohandlungsschweinchen kann mit denen mithalten :s
Also es stört mich nicht wirklich. Aber ich hätte wirklich gerne mal ein großes Schweinchen. Momentan habe ich nicht vor mir neue an zu schaffen, aber wenn es mal so weit sein sollte. Ob ich irgendwas beachten kann, dass es groß wird.