bitte beantwortet es mir schnell sonst ist mein kleiner Ferrari allein !!
Allgemeines
Wann darf ein Meeri baby weg von seiner Mama
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Strike
- Erledigt
-
-
-
spätestens mit 250g, bzw wenn die Hoden absteigen
-
danke Jule meine Mutter dachte die Meerschweinchen Babys darf man nur mit 6 Monaten von seiner Mutter trennen
-
250g bzw 3 Wochen spätestens. Und danach sollte ein Jungböckchen zu einem erwachsenen Bock, von dem es Sozialverhalten lernen kann!
-
-
Mit Sicherheit, in den anderen Thread schriebt sie das der Kleine schon über 250g hat und noch bei Mama und Oma sitzt....
-
Zitat von Strike
danke Jule meine Mutter dachte die Meerschweinchen Babys darf man nur mit 6 Monaten von seiner Mutter trennen
Wie alt bist Du denn?
Wie wärs wenn Du Dich mal mit Deiner Mutter vor den PC setzen würdest und ihr euch einfach gemeinsam mal die richtigen Infos durchlesen würdet?! Wäre doch mal eine gute Idee oder ?
Weil wenn man Tiere hält, ist es schon wichtig auch die richtigen Infos zu haben- besonders auch nochmal wenns um Nachwuch etc. geht !! -
Ich würde mich an deiner Stelle wirklich langsam mal informieren, sollte man ja eigentlich vorher machen.
Normalerweise stillen Meerschweinchen 3 Wochen, Weibchen kann amn dann noch bei der Mutter lassen.
Böckchen muss man mit 250 g trennen, sonst wird die Mutter nochmal gedeckt, allerschlimmstenfalls sogar die Oma, die eine Geburt sicherlich nicht überleben würde.
Achso: Momentan sitzt der arme Ferrari allein, Mew, Blecki und Tornado zusammen. Was ist eigentlich mit Schnelilinchen?
Am besten wäre es, Ferrari und Tornado kastrieren zu lassen und ihnen dann jeweils die Weibchen dazu zu setzen.
Wenn deine Eltern das nicht wollen, dann musst du halt Weibchen und Böckchen trennen. -
Geh doch zu eine Notstation bei dir dann helfen sie dir.
-
Zitat von Futtersklave
Achso: Momentan sitzt der arme Ferrari allein, Mew, Blecki und Tornado zusammen. Was ist eigentlich mit Schnelilinchen?Am besten wäre es, Ferrari und Tornado kastrieren zu lassen und ihnen dann jeweils die Weibchen dazu zu setzen.
Wenn deine Eltern das nicht wollen, dann musst du halt Weibchen und Böckchen trennen.ich habe Ferrari in ein anderes Käfig getan ich werde bald wenn Tornado 4 Wochen alt ist ( am Sonntag) zu Ferrari tun damit er net alleine ist ( Ferrari ) zum Glück ist Tornado auch ein Böckchen. Blecky ist dann mit Schnelilinchen in ein Käfig. Mew ist dann leider alleine aber ich habe gestern noch ein Meerschweinchen gekriegt ( ein Weibchen ) und habe es zu Mew getan
Tornao ist erst 3 Wochen alt -
Ich kann zu dem Thema gar nichts mehr sagen. Ich finde es einfach nur noch traurig um die Tiere und das unsere Tipps, die auch nett formuliert wurden, einfach ignoriert werden..
-
Sag mal Strike, kennst du das Wort Beratungsresistent?
So langsam weiß man echt nicht mehr was man dir schreiben soll, weil ändern tust du sowieso nichts oder machst genau das Gegenteil davon.Bitte geh zu einer Notstation uns lass dir helfen oder gebe dort all deine Wuzzen ab.
Angel
-
und wenn ich das so lese, denn hab ich in den Käfig getan und denn in den,..
Ich denke da hocken woll alle auf kleinstem Raum
Echt schade, -
Warum meldet man sich hier eigentlich an, wenn man eh keine Ratschläge annimmt!?
Ich blicke hier schon gar nicht mehr durch, erst wird das Tier in den Käfig "getan" dann in den.... :shock:
Die armen Tiere....
-
Und was ist jetzt mit Schnellinchen? Und warum zur Hölle hast du noch ein Meerschweinchen bekommen? Als Ersatz, weil die arme Schnellinchen elendig verreckt ist? Ich raffs nicht mehr... -.-