• Hey ihr Lieben,


    das ist schon wieder ein WE.... :-/


    Gestern bei der TÄ hat sich heraus gestellt das Paulinchen schon wieder einen leichten Trommelbauch hat... :-( Und das obwohl ich ihr schon in dieser Woche des Öfteren Imogas gegeben hab. Sie sah halt immer mal etwas rund aus... Gestern hat sie echt viel bekommen, sie frisst auch, aber ist halt aufgegast. Kot ist wie gesagt seit Fr matschig, weich und unförmig. Aber unterm Miskroskop sah alles gut aus. Wahrscheinlich hat sie das durch die etwas erhöhte FrFu-Gabe. Habe es also wieder runtergeschraubt...


    Das wiederum ist schlecht für ihre Blase. Gestern wurde diese wieder einmal komplett geleert und es kam jede Menge Schlamm raus. Der Teststreifen ergab auch Blut. Aber nicht so viel wie vor 2 Wochen aber trotzdem Blut... Nitrit konnte die TÄ auf ihrem Teststreifen nicht erkennen, auf dem Feld Tat sich GsD nichts.


    Ich soll nun sehen das ich ihr händisch mehr Flüssigkeit zukommen lasse. Mehr FrFu verträgt sie einfach nicht. :-(
    Gebe ihr seit gestern das Lactogel aufgelöst in einem Mix aus Fenchel- und Kamillentee. Hoffe das hilft auf beiden Baustellen. Im Moment gefällt sie mit gar nicht. Ist rechts und links dick. Hat grad nen Mini-Matschkött abgesetzt und hat so nen traurigen, müden Blick.... Hoffe nur die Aufgasung geht wieder weg...


    Schönen So euch allen und sorry das ich mich erst jetzt melde..
    Sarah

  • puhhh, habe mir schon Sorgen gemacht.
    Wenns hier matschig wird, gehe ich meist 1-2 Tage mit dem FF runter.
    Bei Lia hatte ich jetzt mal einen Mix aus Salbeitee+Heilerde+Rodibac hat super geholfen.
    Seit gestern wohnt Flauschi bei uns... Gerti hat sich ihr Möhrchen gestohlen und heute früh gleich einen Kessel gehabt.
    Im Moment sind sie ziemlich ko von der VG.


    LG Dani

  • Hallo ihr Lieben,


    Paulinchen geht es heute schon wieder etwas besser. Die Aufgasung ist zurück gegangen, dank Imogas. Die Matschköttel sind auch besser, dank Lactogel.
    Das FrFu habe ich wieder runter gefahren. Gut für Paulinchens Verdauung, schlecht wegen dem Blasenschlamm und dem Blut im Urin.
    Daher bekommt sie das Lactogel-Pulver stark verdünnt in viel Tee verabreicht (Fenchel, Kamille und Brennessel). Hoffe das ihr die Flüssigkeitsverabreichung auf diesem Wege besser bekommt...


    dani: Jetzt bin ich total verwirrt- du hast ein neues Schweinchen?
    Wie läuft es denn mit der VG? Was meinst du mit Kessel?! Steh glaub ich auf dem Schlauch...


    ... Dachte ich hab nur ne Entzündung im Ohr und nicht auch im Hirn.... ;-)

  • Hihi :wink: , unser Hirn brauchen wir aber noch, obwohl ich mich nach dem heutigen Tag irgendwie hirnlos fühle (zombiemässig :roll: ).
    Kessel= Blähung.
    Die VG war schon, der Futterschreihals heisst wohl Lilly, ist aber eher ne Elster als Schweinchen. Am So waren alle echt kaputt. Fronten sind geklärt, aber die Kleine hält die Grossen echt auf Trab.


    LG Dani