• Zitat von Strike

Futtersklave ich gebe niemls meine süßen her. dewegen mächte ich ja ein großes Gehege bauen !! und wenn ihh keine Meerschweinchen habe weine ich ganze Zeit und ist mir dann langweilig und verletze mich dann selber >.< weil ich mein DSI verloren habe seit Monten

Das erste mal, seid ich hier angemeldet bin wünsche ich mir, dass das ein Troll ist :twisted:

• Setze Dich doch mal mit Meerimama oder einer anderen Notstation in Berlin in Verbindung. Einfach um zu schauen, ob Du eine Verbesserung der Haltung
    planungs- und finanzmässig umsetzen kannst. so wie es ist gehts nicht.
    Bist Du denn wegen dem selbstverletzenden Verhalten in Behandlung??? Wäre wichtig, denn eine Borderlinestörung ist nicht ohne.
    LG

• Zitat von Strike

mein Vater hat 1 Meerschweinchen. meine Eltern und ich haben insgesamt 9 Meerschweinchen und 2 Verkufen wir

Das werden ja immer mehr :shock: . Bisher war doch immer die Rede von 5 bzw. zusammen mit der armen Sissi nun 6 Schweinchen?

Wenn ich mir deine Beiträge so durchlesen, dann geht es mir ähnlich wie Pardona - ich könnte einfach nur heulen. Zum einen aus Frustration, weil du wirklich keinen unserer Ratschläge annimmst und und zum anderen vor Wut auf deine absolut verantwortungslosen Eltern (sorry, aber anders kann man das nicht bezeichnen). Wie kann man nur so etwas machen? Einem Kind als Ersatz für eine defekte Spielekonsole hilflose Lebewesen schenken, damit das Kind Ruhe gibt! Es gibt übrigens auch Brettspiele, die kann man sogar in Bibliotheken ausleihen und die ganze Familie beschäftigt sich miteinander!

Und nun zurück zu den Schweinchen! Auch ich kann mich nur den anderen abschließen, wenn du deine Tiere wirklich liebst, dann gib sie bitte bitte ab (und wenn du das nicht über dich bringst, dann gib wenigstens ein paar Tiere ab und behalte nur noch 2-3 Weibchen)! Und für die musst du dann auch nicht zwangsläufig ein Gehege bauen - du kannst ihnen auch einfach ein schönes großes Klappgehege basteln. Dabei fällt mir auf, dass du ständig von EINEM großen Gehege sprichst! Da du aber unkastrierte Böckchen hast, bräuchtest du aber unbedingt zwei Gehege! Als Unterschlupfe könntest du ihnen auch erstmal unbedruckte Kartons reinstellen, dann können sie sich wenigstens mal verkriechen!

Ansonsten kann ich Futtersklave nur zustimmen, wenn du nichts änderst dann ist das definitiv ein Fall für den Tierschutz!

Eine Frage habe ich noch an dich: Warum liest du dir nicht endlich mal https://www.diebrain.de durch?

Abschließend kann ich nur hoffen, dass es sich bei dir um einen absolut gelangweilten Troll handelt! Ich hoffe wirklich, dass es so ist, denn wer einen Thread in dem es um den Parasitenbefall seiner Schweinchen geht mit dem Titel "good bye oder nicht good bye" versieht, der kann seine Wutzen in meinen Augen nicht lieben! :evil: Auch dein Nachruf auf Snopy lässt nicht gerade auf große Tierliebe schließen... Sind 5! tote Schweinchen nicht schon genug? Eines ist sogar erfroren! Wenn ich nur daran denke... Ich hoffe also wirklich, dass du einfach nur ein besonders makaberer Troll bist! (sorry für die harten Worte, aber das musste mal raus)

• Ich denke hier kann man 1000 mal den Link von diebrain reinstellen, das nützt nix. Da muss jemand vor Ort, das ist sooo ein Chaos. Das beste ist zumindest zeitweilig die Tiere abzugeben, damit die Haltungsbedingungen geändert werden können.
    Strike, wenn es so weitergeht, gehen die Kleinen körperlich und auch seelisch kaputt. Ich hatte gerade eine VG - die waren so kaputt und wenn man sie ständig umsetzt, gehen sie graumsam ein und das möchtest Du doch nicht :!:

• und was hilft dir ein großes Gehege ????????? Hockst du sie dann alle zusammen und machst munter Vermehrung und Inzucht,... Sorry aber ich hasse es wenn KLEINEN Kindern Tiere überlassen werden. Ich glaube echt ich sollte zum Tierschützer werden. Sowas macht mich echt sehr sehr traurig,...
    Aber mittlerweile denke ich auch das sie ein Troll ist ,...

• Jedes Mal, wenn jemand sagt, du quälst deine Tiere, sagst du, du willst ja ein großes Gehege... zum Einen ist immer noch nichts passiert und zum Anderen stellt das zwar ne Besserung dar aber damit ist es längst nicht getan. Du musst dir erst noch wissen aneignen (dass du dir diebrain durchlesen sollst, wurde dir hier schon millionen mal gesagt) und es dann vor allem auch ANWENDEN und zum anderen fehlt dir auch noch einiges an Einrichtung usw. und was dir ebenfalls fehlt ist die Unterstützung deiner Eltern.. und da sehe ich ehrlich gesagt schwarz - also ab ins Tierheim oder Notstation mit den Tieren! :twisted: :twisted: :twisted: :evil::evil::evil::!::!::!::!::!:

• Mir tun deine Merris wirklich leid, sie haben bei dir kein schönes Leben. Keine Unterschlüpfmöglichkeiten, kaum frisches Gemüse Grünes usw. So wenig Platz die armen Tiere, die fühlen sich niemals wohl. Gebe deine tiere lieber ab, damit sie endlich artgerecht leben können.

• Ich hab eh das Gefühl, das die Ratschläge gar nichts bringen, kann man nur noch hoffen, dass es irgendwann doch noch mal so "nachhallt" und die Person sich ändert...

Arme Schweine...

• Das Gefühl hab ich auch. Sie stellt zwar Fragen, z.B. zur Ernährung. Die ganzen Tipps werden dann aber nicht umgesetzt und anschließend wird behauptet man habe ja Ahnung...

Mir tun die Schweinchen leid. :cry:

Strike: Wenn du dir deine Schweinchen als Ersatz für eine Spielkonsole angeschafft hast, warum spielst du dann nicht lieber irgendwelche Spiele mit Cyberpets? Dann hast du Beschäftigung unter der kein Lebewesen leiden muss.
    Und warum stellst du Fragen, wenn du dann nichts änderst und die Tipps nicht umsetzt?

Am Montag wolltest du Gehegematerial kaufen, ist wohl doch nichts draus geworden?