• Zitat von Strike

Futtersklave ich gebe niemls meine süßen her. dewegen mächte ich ja ein großes Gehege bauen !! und wenn ihh keine Meerschweinchen habe weine ich ganze Zeit und ist mir dann langweilig und verletze mich dann selber >.< weil ich mein DSI verloren habe seit Monten

Das ist ja wohl nicht dein Ernst?!
    Du hast Tiere als ersatz für eine Spielekonsole??
    Weil dir sonst langweilig ist?

DAS SIND LEBEWESEN UND KEIN SPIELZEUG!

Mal erlich man kann sich doch wohl anders beschäftigen als armen Tieren das Leben zur Hölle zu machen.

Und schön das du Tornado auch schon mal getrennt hast, wir haben dir schon vor Tagen gesagt das du ihn trennen sollt weil er mehr als 250g hat.
    Ich bete das die Mädels nicht Schwanger sind!

• Zitat von Strike

was sind Weidenbrücken und Korkröhre ?und Angelessend ich weiß es das es keine Spielzeuge sind !

Weißt Du anscheinend nicht.. Sonst würdest Du sie nicht ständig nach Lust und Laune zusammen setzen und wieder trennen etc.
    Wenn sie für Dich kein Spielzeug wären, würdest Du Dich endlich mal richtig informieren- und sie nicht so halten, wie Du sie im Moment hältst.
    Zudem ist es sehr egoistisch zu sagen, dass Du Dich nicht von ihnen trennen willst bzw. nicht wenigstens einen Teil vermitteln willst, weil Dir ansonsten langweilig ist.

• Zitat von Strike

OH MEIN GOTT! :twisted: Schämst du dich nicht? Das ist echt so abartig hier. Gib den Tieren Wenigstens ein Häuschen zum verstecken, wenn du die mit deinen Machenschaften schon ständig unter stress setzt. Das sind Fluchttiere, die einen Unterschlupf dringend brauchen. Hör wenigstens darauf. Und befestige wenigstens Heuraufen an den Gittern, Heu muss IMMER, Rund um die Uhr verfügbar sein! Das Trockenfutter ist gesundheitsschädlich, gib ihnen täglich Gurken, Salat, Möhren - aber natürlich nicht zu vierl davon.

Einfach fürchterlich, was du machst - was bist du nur für ein Mensch??? :evil: :twisted:

• Sag mal Strike, dir ist ohne die Tiere langweilig. Das ist ziemlich egoistisch.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist aber hast du keine Möglichkeit dich zu beschäftigen? Wie sieht dein Zimmer aus? Ist das genau so eingerichtet, wie ein gefängnis, was die Meerschweinchenkäfige schließlich sind? Wie behandeln dich deine Eltern? Es klingt immer so, als würden sie auch für dich, für deine Tiere kein Geld ausgeben wollen. Und warum verletzt du dich selber? Wenn du das tust, muss dich doch etwas sehr traurig machen. (du brauchst es uns hier nicht erzählen). So langsam tun mir nicht nur die Tiere leid, sondern auch du mir, kann es sein, dass du gar nichts ändern kannst, weil dir mittel fehlen und die Tiere ein Ersatz für Liebe sind und es dir deshalb schwer fällt, sie abzugeben? Weil du sonst gar nichts mehr hast?
    Wenn das wirklich so ist, möchtest du, dass es den Tieren so geht wie dir? Bestimmt nicht, oder? Schenke den Tieren doch dafür Liebe, dann geht es ihnen gut und wenn man selber was schenkt, dann fühlt man sich doch auch gut. Und wenn deine Eltern so (sorry) scheiße sind und dir keine Beschäftigung bieten, dann triff dich doch mit gleichaltrigen, geh raus, fahr Fahrrad, geh Inline Skaten oder Fußball spielen, das kostet alles nichts.
    Aber ich wüsste etwas, wie du trotzdem weiter, verantwortungsvoll dich um Tiere kommern kannst: Bring erstmal deine Meerschweinchen in ein Tierheim, gib sie dort ab und erklär den Leuten dort deine Situation, dass du dich eigentlich artgerecht um die Tiere kümmern möchtest, dies aber ohne die Unterstützung deiner Eltern nicht möglich ist, weil dir das Geld fehlt und dann fragst du, ob du nicht ein paar mal in der Woche für ne Stunde oder so vorbei kommen könntest und dann ehrenamtlich beim Füttern hilfst, beim Stall ausmisten usw., dann tust du richtig was gutes, du bist unter Tieren und erfreust dich und dir ist nicht langweilig und du tust etwas gutes für die tiere, für deine eigenen und viele andere Tiere auch. Wäre das kein Kompromiss? Es kann doch so nicht weiter gehen.

• Du sagst seit Wochen das du ein großes Gehege bauen willst und schaffst es nicht!!
    Sorry wenn ich so ehrlich bin, für mich ist das Tierquälerei was du betreibst und man sollte es dem Vet.-Amt melden!

• Strike, wir reden schon ewig auf dich ein, du sagst immer du machst du machst du kaufst du kaufst aber bis jetzt hast du noch NICHTS gemacht!
    Im Gegenteil du holst dir noch ein Schweinchen von deinem Vater und deine Tiere habe nicht mal tagsüber Häuschen in ihren Gefängnissen (sorry für das Wort aber ich empfinde es so).

Hast du deinen kleinen Mann schon von den Weibchen weg? Bitte mache eine richtige VG auf neutralen Boden mit viel Platz mit Ferarri.

• Ich denke zwar nicht, das du ernsthaft ein Gehege bauen willst. Wenn dir noch Bauteile fehlen, warum hast du sie seit Wochen nicht besorgt?
    Aber das geht ja noch, da hast du sicher wieder eine Ausrede für.

Am schlimmsten finde ich aber, das dir deine Tiere egal sind und du dich einfach nicht dafür interessierst, wie sie eigentlich leben sollten. Diebrain wurde dir schon hundert mal empfohlen, dir wurde gesagt was du füttern sollst, das du Häuschen in den Käfig stellen sollst etc.
    Dir sind deine Tiere aber scheinbar egal. Wenn nicht, dann les dir doch einfach mal https://www.diebrain.de durch!

Meiner Meinung nach ist das ein Fall für den Tierschutz.