• Zitat von Strike

:shock: Oh mein Gott...mir fehlen die Worte...Tierquälerei...wie kann man da von sich behaupten, dass man Tiere liebt, wenn man sie in so kleinen Käfigen ohne Einrichtung quält...Wahnsinn :shock:

• Zitat von Strike

Futtersklave ich gebe niemls meine süßen her. dewegen mächte ich ja ein großes Gehege bauen !! und wenn ihh keine Meerschweinchen habe weine ich ganze Zeit und ist mir dann langweilig und verletze mich dann selber >.< weil ich mein DSI verloren habe seit Monten

Was hast Du verloren?? Wieso ist Dir ohne Meerschweinchen langweilig, Du tust doch jetzt auch nichts für sie?

• Wenn dir so viel an den Schweinchen liegt, warum informierst du dich dann nicht? Warum nimmst du keine Tipps an? Warum quälst du die Tiere? Warum ist dir das Leben "deiner Süßen" dann egal?

Wieviele Meerschweinchen hat denn dein Papa? Wenn Mew auch bei euch geboren wurde, züchtet ihr dann?
    Blecki und Schnelilinchen sind eventuell von Tornado gedeckt worden, Mew vielleicht von Ferrari. War das eventuell Absicht?

Auch schlechtere Halter kaufen sich Meerschweinchenbücher, da steht zumindest drin, das Meerschweinchen Unterschlüpfe brauchen. Du hast noch nicht mal ein Buch gelesen :x

• Zitat von Strike aus einem gerade neu eröffneten Thread:

Zitat

ich brauche dringend Hilfe um meine Wütze! ( möchte sie noch behlten und möchte meine 2 Böcken nicht kastrieren lassen) welcher Boden ist super um ein Gehege zu bauen?? und was soll ich meinen Wütze jeden Tag zu fressen geben ??

Hallo Strike,
    Du findest HIER im Ratgeber-Teil des Forums alle Informationen für eine artgerechte Haltung, Ernährung...
    LESEN-> VERSTEHEN->AUSFÜHREN
    https://www.meerschweinchen-ra…chweinchen-Haltung-7.html
    https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html

Gehegebau:
    http://www.salatgurken.net/Beispiele/Boden.html

Was ist (abgesehen von den Kosten) denn so schlimm an einer Kastration Deiner Böcke?

Viele gute Ratschläge hast Du entweder nicth gelesen, andere nicht verstanden, eigentlich machst Du ständig das Gegenteil von dem, was Dir geraten wird.
    Wiso fragst Du uns, wenn Dich die Antwort sowiso nicht interessiert oder Du sowiso beratungsresistent (tschuldigung, das was zu schwierig ausgedrückt) bist.
    KSU

• Schnelilinchen ist ein Weibchen -.- und Blecky auch und das leben ist mir nicht egal ! sag mir wieso ich dann ein großes Gehege bauen will.

mein Vater hat 1 Meerschweinchen. meine Eltern und ich haben insgesamt 9 Meerschweinchen und 2 Verkufen wir

• Zitat von Strike

Schnelilinchen ist ein Weibchen -.- und Blecky auch und das leben ist mir nicht egal ! sag mir wieso ich dann ein großes Gehege bauen will.

mein Vater hat 1 Meerschweinchen. meine Eltern und ich haben insgesamt 9 Meerschweinchen und 2 Verkufen wir

Und warum habt Ihr dann null Ahnung von artgerechter Haltung?

• Zitat von Strike

ich habe Ahnung >.<

Genau und der Mond ist pink.

Nochmal: Bitte gib Deine Schweine ab. Sie haben es nicht gut bei Dir. Und wenn Du sie doch angeblich liebst, willst Du ja sicher nur das Beste für sie.

• Zitat von memi77

Genau und der Mond ist pink.

Nochmal: Bitte gib Deine Schweine ab. Sie haben es nicht gut bei Dir. Und wenn Du sie doch angeblich liebst, willst Du ja sicher nur das Beste für sie.

Leider hat es keine sinn,memi,sie hat klar und deutlich gesagt das sie sie nicht abgibt.... :(

• Zitat von Strike

ich habe Ahnung >.<

Ja, das sieht man.
    Ahnung von nichts, aber davon jede Menge.
    Hast du dir auch nur einen der Links durchgelesen, die man dir mehrfach gepostet hat? Ich glaube nicht, denn sonst hättest du schon längst was geändert. Deine Tiere tun mir einfach nur leid, das haben sie nicht verdient.

• Ich weiß jetzt warum es diese niedlichen elektronischen Kuschelmeerschweinchen in Spielzeugläden gibt... für solche Fälle.

Gib deine Meerschweinchen doch ab und kauf dir so ein Elektromeerschwein. Da musst du dich um gar nichts kümmern, kannst es ein und ausschalten, hast keine TA Kosten, keine Futterkosten. Kannst es Knuddeln und Drücken wie du magst und es wird nie vor Schmerzen schreien oder aphatisch in einem viel zu kleinen Käfig sitzen....

Mir tuen die Tiere echt wirklich leid, und sorry für die harten Worte, aber in solche Hände gehören dann echt keine Tiere mehr. Tu ihnen doch echt was gutes und gebe die Tiere ab, tue ihnen doch bitte den gefallen wenn du sie so sehr liebst....

Und spar dann noch ein wenig Geld und kauf dir einen neuen DSI oder mache es wie es Kinder sonst eigentlich tun sollten und gehe mit Freunden nach draußen Eis essen oder so.

Außerdem sind Meerschweinchen keine Spielzeuge, wie ein DSI wo man ein und ausschalten kann. es sind und bleiben Lebewesen, die eigentlich auf ihren Besitzer angewiesen sind...

• Zitat von Fiela

Ich weiß jetzt warum es diese niedlichen elektronischen Kuschelmeerschweinchen in Spielzeugläden gibt... für solche Fälle.

Gib deine Meerschweinchen doch ab und kauf dir so ein Elektromeerschwein. Da musst du dich um gar nichts kümmern, kannst es ein und ausschalten, hast keine TA Kosten, keine Futterkosten. Kannst es Knuddeln und Drücken wie du magst und es wird nie vor Schmerzen schreien oder aphatisch in einem viel zu kleinen Käfig sitzen....

Dafür braucht man aber 2-4 Batterien. Sind recht teuer und das Elektroschweinchen qieckt dann auch nie mehr. :cry:

• DU bist traurig, wenn du keine Meerschweinchen mehr hättest. Was denkst du denn wie die armen Tiere sich fühlen? In viel zu kleinen Käfigen, ohne Häuschen? Sie fühlen sich viel traurige als du, ihnen ist viel langweiliger als dir und sie wünschen sich einfach, das dieses beschissene Leben vorbei geht. Wenn du deine Tiere liebst, warum tust du ihnen das an? Warum lässt du sie so leben, als würdest du sie hassen?

Klar, du willst deine Schwinchen behalten. Aber mit so vielen bist du einfach überfordert. Behalte zwei, drei und gib die anderen in ein schönes Zuhause. Ihnen liegt gar nicht an dir, sie würden sich freuen da raus zu kommen.

Für die andern drei Schweinchen:

1.Baust du ein ausreichend großes Gehege. Leg PVC, Teichfolie oder Wachstuchtischdecke unter und kleb 4 Bretter zusammen, die du dann drauf stellst,

2. Kauf den Tieren Unterstände, Weidenbrücken, Korkröhren.

3. Miste das Gehege wöchentlich aus

4. Gib ihnen:
    Heu, so viel sie wollen(immer im Gehege)
    Frischfutter etwa 10 Prozent vom Körpergewicht, insgesammt mindestens zweimal am Tag. Abwechselungsreich füttern, z.B. Paprika, Möhre, Salat, Obergine, Gurke, Petersilie, Apfel, Dill, Gras, Kräuter, Fenchel...

5. Beobachte deine Schweinchentägl. und mach einmal die Woche einen TÜV mit ihen. Bei Krankheit SOFORT zum TA!

Wenn du diese Punkte nicht erfüllen kannst, musst du die Tiere ihnen zu Liebe abgeben. Angeblich bist du dann traurig, aber die Tiere sind so noch viel trauriger. DU hast die Verantwortung für sie, scheinbar weißt du noch nicht, was Verantwortung heiß.