• Auf den Bildern sind Käfige zu sehen. Und ständig sitzen andere Schweinchen zusammen, erst der kleine Tornado mit der Oma, dann mit der Mutter und der Oma, dann ist Mew plötzlich alleine, genau wie Ferrari. Auf dem einen Bild sitzen Mew und Ferrari aber zusammen. Warscheinlich ist Mew jetzt auch schwanger. :(Entweder es sitzen in Wirklichkeit alle zusammen oder sie setzt die Tiere nach Lust und Laune zusammen und auseinander.

Das arme neue Schweinchen stammt bestimmt aus der Zoohandlung, NS und TH geben ihr Tiere nicht einfach so ab. Schweinchen aus der Zoohandlung sind ja oft schon schwanger, dann wären es noch mehr arme Schweinchen.

Wenn ich dran denke was wir schon alles beim TA lassen mussten. Falls diese Schweinchen mal krank werden, haben sie ja kaum eine Chance. :cry:

• Zitat von Futtersklave

Auf den Bildern sind Käfige zu sehen. Und ständig sitzen andere Schweinchen zusammen, erst der kleine Tornado mit der Oma, dann mit der Mutter und der Oma, dann ist Mew plötzlich alleine, genau wie Ferrari. Auf dem einen Bild sitzen Mew und Ferrari aber zusammen. Warscheinlich ist Mew jetzt auch schwanger. :(Entweder es sitzen in Wirklichkeit alle zusammen oder sie setzt die Tiere nach Lust und Laune zusammen und auseinander.

Das arme neue Schweinchen stammt bestimmt aus der Zoohandlung, NS und TH geben ihr Tiere nicht einfach so ab. Schweinchen aus der Zoohandlung sind ja oft schon schwanger, dann wären es noch mehr arme Schweinchen.

Wenn ich dran denke was wir schon alles beim TA lassen mussten. Falls diese Schweinchen mal krank werden, haben sie ja kaum eine Chance. :cry:

O.o Die sind nicht aus der Zoohandlung. Sissi hatte ich eigentlich schon lange nur das Sissi da mein Vater gehörte! und Mew und die anderen wurden auch geboren -.- Mew sitzt net mehr alleine :D

• Zitat von Strike

weil ich Tiere liebe

Komisch. Wenn man liebt will man eigentlich, dass es den Tieren die man liebt gut geht.

Zu den Käfigen sage ich nichts. Ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

• Zitat von Strike

Memi ich habe vor ein richtig großes Gehege zu bauen !

Das hast Du schon vor Wochen gesagt. Wann denn endlich? Und hast Du auch vor zum Tierarzt zu gehen, wenn eins der Tiere was hat? Und hast Du auch vor Böcke und Weibchen zu trennen? Und hast Du vor ihnen Häuser zu geben? Und hast Du vor sie ordentlich zu füttern?

Und hast Du vielleicht sogar vor Dich zu informieren und Ratschläge anzunehmen?

• Zitat von memi77

Das hast Du schon vor Wochen gesagt. Wann denn endlich? Und hast Du uch vor zum Tierarzt zu gehen, wenn eins der Tiere was hat? und hast Du auch vor Böcke und Weibchen zu trennen? Und hast Du vor ihnen Häuser zu geben? Und hast Du vor sie ordentlich zu füttern?

Und hast Du vielleicht sogar vor Dich zu informieren und Ratschläge anzunehmen?

meine Eltern müssen einen bestimmten Boden kaufen und ich habe doch gerade Ferrri mein Bock in ein anderes käfig getan. Und Tornado tue ich morgen zu Ferrari dann sind beide Mnnchen in einen Käfig und Tornado wir morgen 4 Wochen alt.und kann erkennen ob meine Tiere krank sind und ich gebe dennen Abend immer ein Häuschen rein ! Ich füttere sie ja immer Ordenlich !

• Große Güte, da kommen einem ja fast die Tränen, keine Einrichtung, nichtmal der absolut notwendige Unterstand pro Tier, kein Knabberholz, kein Platz, null Rennmstrecke, drei Schweine in nem Miniknast, Einzelhaltung, kein sauberes Heu, Trockenfutter, keine Tierärztliche Versorgung... Die Meerschweinchenhölle...
    Liebe wäre es wenn du deine Tiere irgendwo hingibst wo sie ein Leben als Meerschweinchen führen können und wo sie vernünftig versorgt werden.
    :(

• Zitat von Strike

meine Eltern müssen einen bestimmten Boden kaufen und ich habe doch gerade Ferrri mein Bock in ein anderes käfig getan. Und Tornado tue ich morgen zu Ferrari dann sind beide Mnnchen in einen Käfig und Tornado wir morgen 4 Wochen alt.und kann erkennen ob meine Tiere krank sind und ich gebe dennen Abend immer ein Häuschen rein ! Ich füttere sie ja immer Ordenlich !

Hallo,
    ich bezweifle, daß Du erkennst ob eines Deiner Tiere krank ist. Dazu fehlt Dir die Erfahrung!

Es reich nicht aus, nur für die Nacht ein Häuschen in den Stall zu stellen, die Schweinchen müssen jederzeit die Möglichkeit haben sich zu verstecken.
    Und was "ordentliche Fütterung" ist, weißt Du sicher auch noch nicht. Das entnehme ich Deine älteren Beiträgen und Deinen Fragen.

Hast Du Tornado in letzter Zeit schon gewogen? Ein junger Bock kann schon mit dreieinhalb (3 1/2) Wochen möglicherweise seine Mutter decken. Dann bekommst sie Babies vom eigenen Sohn...
    Mein Fazit:
    Was für ein Chaos! Ich kann nicht verstehen, das Eltern ihre Kinder die Haustiere alleine versorgen lassen. Das ist unverantwortlich von jedem Erziehungsberechtigten.
    Gabi

• Weist du Strike,ich hatte auch mal das wie du!
    Es ist noch gar nicht lange her,noch keine 1,5 Jahre.
    Ich hatte den selben blauen Käfig auf Bild 1. mit 1 Meerie darin.
    Er lebte von Trockenfutter,heu und wasser,selten FriFru.
    Ich habe mich sehr viel mit ihm beschäftigt,und nach einiger zeit machte ich den käfig auf,er konnte mein ganzes Zimmer nutzen.Aber ich habe dieses Forum gefunden,und da ich meinen Milky einfach über alles liebe,habe ich die Tipps,so jung ich auch bin und ich keine Hilfe von meinen Eltern bekommen habe,angenommen.Dadurch sind aus einem blauen Gitterkäfig mit 1 meeri und trockenfutter , 7 meerschweinchen in Außenhaltung mit isoliertem stall,trockenfutterfreien Ernährung,genug Platz und glückliche Meeris geworden.
    Ich konnte die am Anfang ja verstehen,doch jetzt nicht mehr,denn ich dachte so wie ich wenn man jung ist ist es ziemlich schwer,aber jetzt blick ich nicht mehr durch,am besten gibst du die tiere ab,das du dich änderst bezweifle ich. :(

• Holzboden geht, aber da muss dann noch PVC oder Teichfolie drauf, als Pipschutz.

Meerschweinchen brauchen IMMER ein Häuschen pro Tier, auch tagsüber.
    Wenn du dir mal diebrain durchgelesen hättest, wüsstest du das!

Warum hast du dich eigentlich hier angemeldet? Du nimmst keine Tipps an und seit deiner Anmeldung hat sich für die armen Tiere nichts verbessert. :(

Mir tuen die Tiere einfach nur leid, wenn dir irgendwas an ihnen liegt, dann gib sie in eine NS oder ein TH. Das ist wirklich schlimm für die armen Tiere, so leben zu müssen. :(

Die Käfige sehen mini aus, höchstens 1 m lang. Und dann auch noch ohne Häuschen, ohne Heuraufe. Das ist wirklich Tierquälerei! :cry: Warscheinlich ernähren sich die armen nur von TroFu.

• Futtersklave ich gebe niemls meine süßen her. dewegen mächte ich ja ein großes Gehege bauen !! und wenn ihh keine Meerschweinchen habe weine ich ganze Zeit und ist mir dann langweilig und verletze mich dann selber >.< weil ich mein DSI verloren habe seit Monten