• Grrr... ich bin sauer!!! :x Wenn man nicht mal streu auftreiben kann, dann sollte man es mit den tieren echt lassen... Und kinderspielzeuge sind das auch nicht. Schade, dass man keine genehmigungen vom Vet-Amt braucht, um Tiere zu halten...

• OT: Auch wenn ich mich jetzt in die Höhle des Löwe wage...
    aber ich kanns mir einfach leider nicht verkneifen...
    würde mich nur mal interssieren, ob ihr mit den Leuten persönlich auch so redet? was ich damit sagen will ist, dass das internet schnell dazu verleitet die leute schnell zu konfrontieren und das wirkt, zu mindest für mich, schnell ziemlich unhöflich und auch an die wand gedrängt.
    Ich würde euch nur gerne bitten, schreibt doch vielleicht etwas "gefühlvoller", weil als ich das eben gelesen habe, habe ich echt einen schreck bekommen... ich persönlich wäre so verschreckt, dass ich gar nichts mehr schreiben würde bzw. könnte.

*Edit: damit meine ich nichts gegen eure tips, ratschläge oder absichten!

• ja das sehe ich ja genauso, nur glaube ich halt, das man so vielleicht die leute eher verscheucht und man dann gar nichts mehr zu ihnen sagen oder bewirken kann...

• @ mäusle:

Zitat

hier bringen aber auch freundliche worte seit monaten nichts, wie du siehst... (profil User)

hab grad mal geschaut. dann versteh ich auch eure reaktionen. bin davon ausgegangen, dass sie/er ganz neu ist... manchmal hilft halt erst richtig lesen ;)

paelzer79: das ist jetzt ne schwere frage, aber wie gesagt, dachte der user ist ganz neu... hab jetzt erst gesehen, dass ihr euch schon den "mund fusselig" geredet habt...

• Ich musste auch schon öfter privat einigen Leuten was zu solchen Themen sagen aber die haben die Ratschläge meistens angenommen. Keiner macht immer alles perfekt aber ich dachte deswegen meldet man sich hier an und fragt deswegen nach Ratschlägen um etwas besser zu machen und nicht beratungsresistent zu sein. Und deshalb auch der schärfere Tonfall.
    Ich geb auch ehrlich zu, dass ich früher (neben viel Heu und Frifu) auch mal Pellets gefüttert habe, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Zeug ungesund ist, habe ich es sofort abgesetzt... Dafür bin ich doch hier, um meinen Tieren, durch einfach Mittel, das Leben so schön und gesund wie möglich zu machen. Dafür habe ich sie mir doch angeschafft, weil mir was an ihnen liegt.
    Und wenn der User noch jung ist, ist das auch keine Entschuldigung die Tiere zu quälen (und das tut diese Haltung meiner Meinung nach) - ich selber habe als 10-Jährige Kaninchen bekommen. Natürlich hatten meine Eltern ein auge drauf. Ich wollte von ihnen viele Bücher haben und habe mir alles ws ich finden konnte durchgelesen und da war es mit dem internet noch nicht sooo weit hergeholt, heutzutage ist es noch viel leichter sich zu informieren. Jedenfalls wusste ich dann viel über diese Tiere und ich würde behaupten, sie hatten ein schönes Leben. Dann sollte dieser User ja wohl in der Lage sein, sich Diebrain durchzulesen - lesen lernt man in der Grundschule... Vor allem geht es ja hier auch erstmal darum die Tiere in die richtige Gruppe zu setzen (als allererster schritt) - das kann ja wohl nicht so schwer sein. Und nicht sagen: Ich tu dies nicht, ich tu das nicht... Und diese art zu schreiben... Ich hab mich mit 5 besser ausgedrückt. Mich macht es einfach wütend und traurig!

• Zitat von memi77

Und wieso hast Du kein Streu? Sitzen die Anderen dann auf dem Boden oder wie?

ich habe streu -.- und kiki ich weiß das es keine Spielzeugen sind. wenn ichs dann aufs bett lege mache ich viel Platz für Tornado und wiege ihn dann und lasse ihn dann auf mein Bett spielen -.- und dann springt der auf mich drauf manchmal.

• Zitat von Strike

wenn ichs dann aufs bett lege mache ich viel Platz für Tornado und wiege ihn dann und lasse ihn dann auf mein Bett spielen -.- und dann springt der auf mich drauf manchmal.

Gut das du ihn wiegst, obwohl ich mir nicht sicher bin, welches wiegen du meinst... :?
    Ich kann dir nur sagen, was er dir nicht sagen kann: Er will nicht auf dem Bett spielen, wenn er spielen möchte tut er mit anderen Meerschweinchen. Wenn er auf dich springt, hört es sich für mich, nach einem angst-verhalten an und daran, dass er hofft, wenn er bei dir ist, wieder in seinen Stall zu kommen..
    Glaube uns bitte, er mag das bestimmt nicht.