Regenbogenbrücke

Snopi

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Ich kann dir gerne eine Pn schicken mit Tierarztkosten die auf mich zu kommen. Und auch andere User hier tun unendlich viel und geben hohe Kosten bei Tierärzten aus, damit die Schweine versorgt werden können.
    So sollte es auch sein, wenn man sich welche anschafft.
    Ich bin mehr als Pleite, aber darf in Raten beim Tierarzt zahlen und gehe zusätzlich auf Wochenmärkte und frage nach Futter was nicht mehr verkauft werden kann oder Reste..

Mit tut der arme Snopi unendlich leid.. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr alleine sein..

Ich hoffe das du irgenwann begreifst was mit deinen Tieren passiert.
    Der Tot scheint dir auch nicht wirklich Nahe zu gehen..

• Ich habe mich bis jetzt aus allen deiner Threads rausgehalten,aber das geht doch zu weit! Jetzt muss ich auf mal meinen senf dazu geben:
    Das arme Tier..... wahrscheinlich sind die anderen tiere in 100 x 60 käfigen,weil fotos von ihrem zuhause willst du ja nicht zeigen..

Wenn ich nur irgendwas merkwürdiges an meinem tier sehe,und meine eltern fahren nicht mit mir zum TA,setzt ich mich in den zug und fahre alleine 1 stunde zum nächsten TA. Mir würde es so was von egal sein wenn ich dann dumme sprüche von meiner mutter ernten darf,in erster linie geht es um das Tier.

Und 50 € , ihr werdet wohl noch mehr haben,denn 50 € damit kommt eine familie nicht mal 1 woche aus.

Gib deine Tiere doch in eine Notstation,das wäre das beste.

PS: Wie alt bist du eigentlich?

• Mir gehts genauso, da flippt man ja beinahe aus.
    Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber zumindest deine Eltern haben die Verantwortung für die Tiere und sie sollten ein Alter erreicht haben, in dem sie wissen, was es heißt, Tiere zu halten. Ich habe auch sehr wenig Geld, lebe von ALGII, aber dennoch gehe ich mit meinen Tieren zum TA. Denn das war mir von Anfang an klar, ich bin diejenige, die verantwortlich dafür ist, dass es den Meeris gut geht und habe die Verpflichtung, alles zu tun, damit es so bleibt.
    Ansonsten darf man sich keine Tiere anschaffen, so sehr vielleicht ein Kind auch quengelt. Besser kein Tier halten als Tiere, die weder artgerecht noch verantwortungsvoll gehalten werden.
    Ich kann meinen Vorschreibern zu zustimmen, am besten gebt ihr die Tiere in andere Hände, zu Leuten, bei denen es ihnen besser geht und die sich nicht scheuen, zum TA zu gehen, wenn es notwendig ist.

VG, Claudia

• Wieso holt man sich Tiere wenn man nicht bereit ist alles für sie zu tun :cry::twisted: Man muss doch vorher nachdenken was da alles an kosten kommen kann, bei mir würde es sowas gar nicht geben ich könnte das gar nicht ein tier leiden zu sehn ohne alles zu tun damit es ein tolles &glückliches leben hat.

Und 'ich hab kein geld' ..finde ich ist eine schlechte ausrede, ich hab auch nicht sehr viel geld &wenn ich mir die TA rechnungen vom letzten halben jahr anschaue sind es allein da mehrere 100 euro! das geld muss man einfach zusamm kriegen &meine Fam zb. würde auch immer hinter mir stehen und im notfall geld leihen &ich kenne wenige ärzte die nicht mit sich reden lassen das man es auch dort abstottern könnte. Ich denke bei einer anständigen erklärung schlägt es so schnell keiner ab.

• Zitat von Lilly_2012

es gibt auch viele krankheiten wo von meerschweinchen auf menschen gehen. pass nur auf, dass du und deine eltern gesund bleiben weil menschenarzt ist auch teuer

RIP

das ist 1. blödsinn, kaum was überträgt sich vom Meerschwein auf Menschen, und 2. ist Menschenarzt nicht teuer weil man in D. in der Regel versichert ist.

Das aber nur am Rande ;)

im Prinzip sehe ich persönlich keinen Sinn, hier weitere Erklärungen abzugeben, da strike uns entweder veräppelt oder eben alles besser weiß :roll:

• Zitat von Mäusle

das ist 1. blödsinn, kaum was überträgt sich vom Meerschwein auf Menschen, und 2. ist Menschenarzt nicht teuer weil man in D. in der Regel versichert ist.

Das aber nur am Rande ;)

im Prinzip sehe ich persönlich keinen Sinn, hier weitere Erklärungen abzugeben, da strike uns entweder veräppelt oder eben alles besser weiß :roll:

Pilz?

• ich hab geschrieben kaum was ;) und auch Pilz überträgt sich nur wenn dein Immunsystem schwach ist. Ich hab mich in langer Zeit Pilzbehandlung nie angesteckt!

letztendlich fühle ich mich hier einfach veräppelt, sämtliche Ratschläge die gegeben wurden, werden ignoriert, also wozu noch weiter schreiben, sorry :roll:

• Lieber Snopi,
    ich hoffe du bist gut im RBL angekommen und hast keine Schmerzen mehr!
    Hier darfst du endlich Meerschweinchen sein, so viel fressen wie du magst, mit anderen spielen, dich verstecken und du wirst nicht mehr alleine irgendetwas machen müssen weil immer andere bei dir sein werden! :)

Angel

• Genau, Angel, vor lauter Diskutierei haben wir das Wesentliche vergessen, nämlich dass Snopi über die RBB gegangen ist.

Snopi, auch ich wünsche dir alles Gute auf der Regenbogenwiese. Du hast viel Kontakt mit anderen Meeris und ihr werdet viel Spaß haben. Alle sind gesund und jung und voller Lebensfreude, wenn auch nicht mehr hier bei uns.
    Und vielleicht kannst du auch mal deinen Zweibeinern einen Geistesblitz senden, damit sie erkennen, was Verantwortung heißt.

LG, Claudia