Regenbogenbrücke

Snopi

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Snopi ist vor ein paar Tagen gestorben wegen Schlaganfall und Parasieten ich konnte nichts mehr tun :( ich habe ja schon denen vor ganz vielen ochen die Spritze gegen Parasieten gegeben. ich habe insgesamt 2 x denen eine Spritze gegeben ( musste bei der 1 Spritze warten 4 oder 3 Wochen und dann kam die 2 Spritze) aber meine Mutter dachte das heilt noch und der Fell kommt wieder >.< wir dachten Schnelilinchen Stirbt aber sie ist wieder top fit wir habens gedacht weil Schnelilinchen 7 Jahre alt ist und stärker von Parasieten befallen war.

  • naja aber man merkt doch, wenn das nicht hilft. dann ist ja der befall nicht weg. :? es tut mir echt leid für dein Tier, aber irgendwie klingt es nicht danach, als wäre alles mögliche getan worden. Und deine Eltern scheinen auch keine rechte Lust zu haben, sich um die Meeries zu kümmern, wenn ich deine Beiträge so lese :cry:

  • es war sehr spät haben meine Eltern gesagt :( und sie hatten wenig Geld :( Snopi hat jetzt ein schönes Grab :( und kann mit Struppy,Struppelinchen,Eddy und Schwarzerteufel auf der Regenbogenbrücke weiter leben .

  • so jetzt stellste dir mal vor deine Meeries kriegen alle irgendeine Krankheit. Parasiten, Pilz oder sonstiges. Tierarztbesuch und behandlung etc kommen da schnell auf ein paar hundert Euros. Was macht ihr denn dann? müssen die Tiere krank sein und leiden, nur weil ihr das Geld nicht habt?


    wenn man Tiere anschafft, muss man auch für sie sorgen können! Und dazu gehört auch, ihnen eine gute Behandlung zukommen zu lassen. Das ist übrigens gesetzlich verpflichtend!


    P.s. nimmst du bitte deine Signatur raus? haben dich ja schon mehrere drum gebeten, das is nämlich nicht schön und sehr nervig hier im forum!

  • Ich muss Mäusle hier jetzt gerade mal unterstützen.


    Ich ärgere mich hier gerade grün & blau...
    ...wie kannst du dich darüber lustig machen,
    dass deine Eltern wenigstens noch das Geld fürs Einschläfern hatten?


    Das arme Tier!!! Es hätte so ein schönes Leben haben können und du lässt es "verrotten".


    Ooooh, das macht mich so wütend!

  • Zitat von Strike

    doch ^^ zum Tieratz fahren und es Einschläfern lassen kostet 60 Euro >.< meine Mutter geht ja Arbeiten und meine Eltern haben gerde wenig Geld soo ca. 50 Euro



    Weisst Du was? Dieser Beitrag ist schon für sich allein furchtbar, aber wenn man sich dazu noch all Deine anderen Postings anguckt, kann ich nur noch sagen: Bitte sorge dafür, dass Deine Tiere an gute Plätze (zur Not ins Tierheim) vermittelt werden.
    Weder Du noch Deine Eltern sind offensichtlich in der Lage sich angemessen um Haustiere zu kümmern. Und damit meine ich nicht nur das Finanzielle.

  • Gib die restlichen Tiere möglichst bald in gute Hände ab, damit sie vielleicht wenigstens die Chance auf ein gesundes, glückliches Meerschweinchenleben haben. Meerschweinchenhaltung ist teuer, platzintensiv, zeitaufwendig, benötigt eine große Bereitschaft sich zu informieren und den Tieren Respekt zu zollen. Ihr erfüllt offenbar garkeines dieser Kriterien also entscheide zum Wohle der Tiere.

  • Kann man nicht die ip adresse rausfinden, die privatadresse ermitteln und die armen tiere da rausholen - ich heul gleich, wenn ich das lese. Und Parasitenbefall hätte man auch für unter 50 € gescheit behandeln lassen und manche Tierärzte lassen auch mit sich reden, man kann wenigstens vorher mal abklären, ob man auf rechnung zahlen kann - mir wären das meine Tiere jedenfalls wert!

  • nützt aber nichts wenn die Eltern sich weigern zum TA zu gehen :( leider erleb ich das hier direkt auch oft genug :( Tiere anschaffen, die Kosten bringt man grad so auf. Futter und Streu - da fängt man an zu knausern und sparen, und wenns dann an Krankheiten geht, lässt man sie lieber einschläfern (oder verrecken!!) und holt ein neues, das ist billiger

  • Ich versteh das einfach nicht. Wenn ein Meerschweinchen von mir krank ist, hab ich die ganze Zeit angst, dass sich derr zustand verschlechtert, ich bin den ganzen tag total aufgeregt, weil ich gerade dieses tier so lieb habe und für mich nicht einfach zu ersetzen ist...

  • Zitat von Strike

    Snopi ist vor ein paar Tagen gestorben wegen Schlaganfall und Parasieten ich konnte nichts mehr tun :( ich habe ja schon denen vor ganz vielen ochen die Spritze gegen Parasieten gegeben. ich habe insgesamt 2 x denen eine Spritze gegeben ( musste bei der 1 Spritze warten 4 oder 3 Wochen und dann kam die 2 Spritze) aber meine Mutter dachte das heilt noch und der Fell kommt wieder >.< wir dachten Schnelilinchen Stirbt aber sie ist wieder top fit wir habens gedacht weil Schnelilinchen 7 Jahre alt ist und stärker von Parasieten befallen war.


    Du hättest sehr wohl was tun können !!! Nämlich zu einem anderen TA gehen, so wies Dir soooo oft auch gesagt wurde !!!
    Wenn man kein Geld hat, braucht man keine Tiere-ganz einfach.
    Tu mir ein Gefallen und vermittel Deine armen Tiere an einen guten Platz.

Ähnliche Themen wie Snopi