Meerschweinchen Pflege

Reinigung des Kuschelsacks

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo Leute,

hab vor kurzem meinen beiden Süßen einen Kuschelsack gekauft, den sie auch abgöttisch lieben. Das Problem ist nur die Reinigung. Als ich ihn das erste Mal in der Maschine gewaschen habe (natürlich vorher versucht so gut wie es geht mit dem Staubsauger zu enthaaren), sind trotzdem unwahrscheinlich viele Schweinchenhaare in der Trommel hängen geblieben. Somit hab ich ihn beim zweiten Mal mit der Hand gewaschen. Das Problem ist nur, dass ich das Teil kaum sauber bekommen habe, geschweige denn gescheit auswringen können, weil der Stoff sehr dick ist. Somit kommt eigentlich nur die Maschine dafür in Frage. Habt ihr ne Idee, wie ich den Sack vorher vernünftig von den Haaren befreien kann???

Bin für jeden Tipp dankbar...

Liebe Grüße
    Bienchen :roll:

• ich bürste die kuschelsachen voher damit ner Bürste ab damit die späne und haare grob ab sind,

Danach wasche ich die sachen auf 40 grad in der maschine mit Hygiene-Spüler, und waschmittel und stecke sie in denn Trockner,

Dann gehen auch die letzten Haare und flusen runter :-)

Meine Meeries Mögen denn Geruch von Frisch gewaschenen hihi.

Hygiene spüler tötet die Bakterien ab grins

lg

• Geht das auch mit den Kuschelrollen von Trixi?
    Da ist ja Metall mit drin, und deshalb kann man den z.B. nicht umkrempeln. Hab den auch per Hand versucht sauber zu bekommen..Aber in der Waschmaschine ist trotzdem noch ne Menge Heu usw gelandet...die geht dann ja auf Dauer auch kaputt, denk ich.

• Hallo Leute,

ich würde gerne nochmal wissen, was mit den Haaren nach dem Waschgang im Kopfkissenbezug geschieht bzw. was ich damit mache? Bekomme ich die da irgendwie raus, damit ich den Bezug sehr oft nutzen kann?

Und was die Gummihandschuhe angeht: sind damit die Teile gemeint, mit denen ich z. B. putze, damit die Haut von den Reinigern nicht angegriffen wird? Und wenn ja, wie macht ihr die Haare von den Handschuhen wieder ab?

Sorry, wenn euch meine Fragen doof erscheinen, aber ich bin jemand, der das leider genau wissen muss... :oops:

Über Antworten würde ich mich freuen!

Liebe Grüße
    Bienchen

• Zitat von Bienchen

Hallo Leute,

ich würde gerne nochmal wissen, was mit den Haaren nach dem Waschgang im Kopfkissenbezug geschieht bzw. was ich damit mache? Bekomme ich die da irgendwie raus, damit ich den Bezug sehr oft nutzen kann?

Nimm einen Bezug aus Microfaser, da kannst du die Haare nach dem Trocknen abschütteln. :wink:

Zitat von Bienchen

Und was die Gummihandschuhe angeht: sind damit die Teile gemeint, mit denen ich z. B. putze, damit die Haut von den Reinigern nicht angegriffen wird? Und wenn ja, wie macht ihr die Haare von den Handschuhen wieder ab?

Einfach ganz normale Haushaltshandschuhe nehmen, die bekommt man überall im Supermarkt für ein paar Cent.
    Die Haare bleiben nicht an den Handschuhen hängen.

Zitat von Bienchen

Sorry, wenn euch meine Fragen doof erscheinen, aber ich bin jemand, der das leider genau wissen muss... :oops:

Über Antworten würde ich mich freuen!

Liebe Grüße
    Bienchen

Ich glaube du hattest letzte Woche noch einmal per Mail nachgefragt?
    Und Fragen sind nie doof. :wink:
    LG
    Monika

• Danke dir! Bist'n Schatz! ;-) Hab grad mal in verschiedenen Bezügen nachgeschaut, ist Microfaser Polyester? Microfaser ist doch ein sehr glatter Bezug oder? Das einzige glatte, das ich habe ist, Macosatin... Und noch eine uralte Satin-Bettwäsche, die ich aber nicht benutze...

Liebe Grüße

• Zitat von Bienchen

Danke dir! Bist'n Schatz! ;-) Hab grad mal in verschiedenen Bezügen nachgeschaut, ist Microfaser Polyester? Microfaser ist doch ein sehr glatter Bezug oder? Das einzige glatte, das ich habe ist, Macosatin... Und noch eine uralte Satin-Bettwäsche, die ich aber nicht benutze...

Liebe Grüße

Ja Microfaser ist Polyester, nimm ruhig die alte Satinbettwäsche. :D
    Bei glatten Bezügen können sich die Haare nicht im Gewebe festsetzten.
    Mit einem Handfeger bekommt man auch eine Menge abgebürstet.