Gestern wurde Alvin (geb. am 3.2.) kastriert, eine gute Tierärztin wie ich finde.
Fit war er so lala danach hat aber wohl gefressen. Heute morgen war er auch wieder an der Heuraufe, hat gestern auch noch sein Frischfutter fast leer gemacht... Er war auch wieder ein wenig im Stall unterwegs.
Jetzt liegt er auf einmal nur noch im Häuschen rum und ist wenig aktiv. Habe ihm gerade Critical Care und Wasser aus einer Spritze gegeben, weil er nicht viel frisst. Habe ihn danach wieder in den Stall gesetzt und er ist dort sofort wieder ins Häuschen zurück. Habe ihn etwas Heu ins Häuschen gelegt und davon hat er auch wohl ein WENIG gegessen. Trotzdem mache ich mir sorgen, er ist doch sonst sehr aktiv. Ist das normal nach einem Tag? Ich glaube nicht, oder?
Dazu muss ich sagen, dass er gerade alleine die Kastrafrist absitzen muss. Ich weiß nicht, wie ich das sonst machen soll, ich habe vier weibchen und die beiden Kastraten und es soll zwei Gruppen ergeben, allerdings kann er jetzt schlecht mit den Mädels zusammen sitzen und mit dem anderen Kastraten versteht er sich nicht mehr. Wenn ich ihn mal unter aufsicht zu nem mädel setzen würde, fängt er doch an zu brommseln und unten rum bei den jungs "deformiert" sich ja dann der intimbereich. Wie soll ich das erklären? Wisst ihr, was ich meine? Da müsste er doch bestimmt sowieso schemrzen haben.
Um 16:00 Uhr macht der Tierarzt wieder auf, ich werde dann sofort losfahren. Aber mich würde es schonmal beruhigen, hier ein paar Infos zu bekommen....