Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futter aus den USA

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo, ich habe eine Frage an alle aus der Community hier. Und zwar ist mir zuletzt bei der Suche im Internet aufgefallen, dass das Futter für die Schweinchen in den USA wesentlich billiger ist. Nämlich habe ich mit meinem http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/ den Dollar in Euro umgerechnet und es kamen zum Teil gewaltige Preisunterschiede zum Vorschein. Nun meine eigentliche Frage, wie viel müsste ich, wenn ich von dort bestellen würde an Versandkosten zahlen?
    Vielen Dank für eure Antworten.

• Was ist es denn für Futter? Bitte denk dran, dass Trockenfutter an sich nicht verfüttert werden muss/ soll, da die Wutzen Getreide. Speisefette, Zucker etc. nicht benötigen und dadurch nur verfetten.

Futter wie Cavia usw., dh getreidefrei aus gepressten Kräutern und Wiese ist ok, aber an sich auch eher als Leckerlie.

Hauptfutter ist Heu, Frischfutter. Kräuter und im Sommer Wiese.

Wenn du uns den Link reinstellst lönnen wir dir sagen, ob es für die Fellnasen geeignet ist.
    LG
    Chibi

• :shock: Also Gemüse braucht doch viel zu lange, bis es aus den USA hier ist. Da ist es doch schon angegammelt.

Scherz beiseite.

Kein Meerschweinchen braucht Trockenfutter. Spar dein Geld lieber und investier es in Gemüse!

• Zitat von Aellin

Kein Meerschweinchen braucht Trockenfutter. Spar dein Geld lieber und investier es in Gemüse!

Und wenn du schon genug in Gemüse investierst (tägl. mind. 10% des Körpergewichts pro Tier), dann investier dein Geld lieber in Kuschelsachen als in Trockenfutter ;)

• Je nach Gewicht kommen bestimmt 40 Euro Versandkosten hinzu, plus Warenwert, plus Steuern. Wenn du dann noch Pech hast, kommt ab einem gewissen Wert( ich meine 150 Euro) noch Zoll hinzu.

Oft ist das free shipping nur auf die USA begrenzt!

Zubeachten ist auch, dass man nicht alles nach Europa einführen darf.