Hallo,
nun ist es so weit. Meine kleine Luna muss nun operiert werden.
Die Geschichte dazu: Geschwür am Auge - Augentropfen
So nun wird die Op am Dienstag den 22.5 stattfinden. Früher gab es keinen Termin. Ich habe auch keine Tropfen zur Überbrückung mitbekommen. Ich hoffe, dass es solange noch geht. oder was denkt ihr?
Ich soll sie am Abend davor in einem extra Käfig bringen. Ich habe mir gedacht ich gebe ihr als Unterstützung unseren Kastraten Chucky mit. Da sie in einer 4er Gruppe leben ist das auch kein Problem. Denkt ihr das ist sinnvoll?
So ich wollte ihr ca eine Woche vor der Op verstärkt Vitamin C zufüttern. Über Frischfutter und evtl. Tropfen ins Trinkwasser? Ist das sinnvoll? Wenn ja, welche Tropfen soll ich ihr geben (habt ihr da Erfahrungen? Sind die Tropfen aus dem Futterhaus sindvoll oder nur Geldmacherei?)
Gleichzeitig will die TA Ihren überschüssigen Zeh hinten links entfernen. Muss ich da iwas beachten, wegen Wundheilung oder ist Einstreu da kein Problem?
Was habt ihr ansonsten noch für Tipps bzw auf was muss ich verstärkt achten?
So nun meine andere Frage. Mein anderes Schweinchen Charity hat ein tränendes Auge. Allerdings konnte der TA keine Ursache feststellen. Habt ihr spezielle Hausmittelchen? Oder ne Idee was es sein könnte? Wir hatten bis jetzt immer das Einstreu Tierwohl Classic und haben nun gewechselt, weil wir gedacht haben vill staubt es zu sehr. Mal abwarten. Kann es daran liegen? Fressen tut sie normal der TA hat nix gefunden.
Vielen lieben Dank.