• Also es ist nicht so dass ich meine Schweine mit Pappe zustopfe. Die haben hauptsächlich Holzhäuser aber auch ein Paphaus dass manchmal ausgewechselt wird weils zu angeknabbert ist. An dem Papphaus nagen sie auch nicht sooo viel. Aber Abends haben die immer Wohnzimmerfreilauf und da habe ich ihnen einen riesigen Pappkarton mit vielen Eingängen hin gestell. Den finden sie auch super toll und machen manchmal auch ein Abendschläfchen drin. Von vorne ist der auch nur minimal angenagt. Aber als ich heute mal kurz was raus gestellt habe ist der plötzlich eingeknickt. Habe ihn mal von der anderen Seite begutachtet und da sind die Eingänge zu einem Eingang gefressen und ne ganze Ecke weg. Kein wunder das der eingeknickt ist eher ein Wunder das der ihnen nicht schon längst auf den Kopf gefallen ist. Also Plastik ist ja gefährlich weil das im Magen bleibt und nicht mehr raus kommt. Aber Pappe und Papier wird ja wieder ausgeschieden. Wollte mal wissen in wie fern ich mir da jetzt sorgen um die Schweinemägen machen muss?

• Hallo :)

Ich habe sowohl Meerschweinchen als auch Kaninchen und jeder hat schonmal irgendwie von einem "Spielzeug" was Pappe abgeknabbert.
    Ich schätze nicht, dass es allzu schädlich ist,
    trotzdem solltest du vllt darauf achten, ob der Kot normal ist bzw. ob sie weiterhin normal essen etc.