Allgemeines

Käfigplaner o. Ä.

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen,

demnächst möchte ich gerne einen neuen Eigenbau für meine drei Helden bauen. So ungefähr weiß ich schon, wie der EB aussehen soll.

Trotzdem meine Frage an euch:

Kennt ihr einen Planer, an dem ihr am PC schonmal "vorbauen" könnt?

Ich meine sozusagen einen "Raumplaner" für einen Eigenbau :-)
    Wisst ihr, was ich meine und/oder habt ihr gute Tipps? Vielleicht habt ihr selber sogar schonmal so ein Programm genutzt.

Ich freue mich auf Antworten!

Viele Grüße!

• Archicad, Autocad, Solid Edge, Nemetschek - meinste sowas?
    oder lieber Paint?mhh... Ich hatte eine Klassenkameraden, der konnte in Paint zeichnen, das hätte keiner gedacht, dass dies das Program wäre. Der hat nur reingezoomt und gezeichnet und dann irgendwann züruckgezoomt und das Bild war so geil (n´Mann am Klo ohne Papier^^ - wie ich ihm mal dabei zugesehn hab). Der konnte aber auch so echt geil zeichnen ;)
    glg

• Also so Paint-begabt bin ich nicht wirklich :?

So Programme wie du genannt hast, meine ich. Aber als Freeware (und nicht nur eine Testversion).

Es gibt ja einige, aber ich möchte ungerne dafür zahlen, SO wichtig ist es dann auch nicht...

• Zitat von BumbleBee85

Google-Sketchup ist kostenlos, meiner Meinung nach aber relativ kompliziert :wink:

LG

Ich habe mir ein paar Tutorials dafür angeschaut und danach ging die Planung des EBs wirklich super =)