Huhu Leute,
bei Zooplus gibt es eine tolle Alternative zum selbstgebauten Klappgehege. Die Elemente sind schon fertig verbunden. Zum Schließen des sechseckigen Auslaufs ist ein Spieß/Häring dabei. Ich habe mir zwei Stück geholt und benutze sie als großen Freilaufgatter im Wohnzimmer. Vor Kurzem war das Gehege sogar für 7,99 EUR im Angebot.
Es ist nicht so hoch (nur 25 cm)wie die üblichen Kaninchenfreiläufe (38 bis 91 cm)dieser Bauart. Deshalb würde ich es auch nur als Dauerauslauf im Zimmer verwenden wollen.
Ich/Meine Schweinchen sind begeistert!
Dreimal "Daumen hoch" für dieses preiswerte Gehege...
http://www.zooplus.de/shop/nag…hege/metall/6eckig/228497
Gabi
Meerschweinchen Haltung
Alternative Klappgehege, gekauft!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich habe so etwas in der Art als zusätzlichen Auslauf für draußen, natürlich mit Netz gesichert und 2 Stk. zusammen gesteckt. Ich benutze es nur wenn ich zu Hause bin, aber da es sich leicht verstellen lässt, haben meine Wutzen so immer frische Wiese. Sie lieben es!
-
Ich habe auch so eins aber ich hab's direkt mit an meinem EB montiert so haben meine Beiden immer den extra Auslauf.
-
ich habe auch so eins nur in bunt.Benutze es noch für drinnen,so ist das Gittern nicht so hoch und man kann sie gut ohne Gitter beobachten.
-
Danke für den Tipp! Ich war sofort begeistert und wollte bestellen.
Ist aber leider vergriffen und in erst in 21 Tagen wieder lieferbar, evtl auch früher. -
Bei Fres**apf gibt es diese in bunt,kosten ca.10€.Ob sie die auch online haben weiß ich nicht.
-
Das Klappgehege ist nun wieder da!
Gabi